Welchen PH Test nutzt ihr?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen vaginalen Ph Test. Er sollte auch möglichst einfach in der Anwendung sein.
Habe jetzt ewig bei A*** geguckt. Aber in den Bewertungen steht immer mal wieder "zeigt falsche Werte an", "Farbe lässt sich auf der Scala nicht deuten", "sind schon bei Ankunft verfärbt", oder "Farbe läuft aus". Es kann doch nicht so schwer sein da was zuverlässiges zu finden. Aber scheinbar doch.
Ich hatte mal diese einfachen Ph Teststreifen. Die sind aber kantig und lassen sich nicht direkt einführen (ohne sich zu verletzen), vorher Wattestäbchen etc. hat auch irgendwie nicht zu einen zuverlässigen Ergebnis geführt. Da bin ich zur Ärztin wegen einem PH von 5,0 und bei ihr hatte ich 4,0. Sowas ist dann für alle Beteiligten ärgerlich.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal!

1

Ich habe seit kurzen die PH vaginal Tests von Elanee, 20 Teststreifen. Sind zwar mit 29,00-35,00 € nicht die billigsten. Aber lieber hab ich vernünftige aus der Apotheke und kann mich drauf verlassen. 👍
Es war vor kurzem hier ein Tipp und bis jetzt kann ich nicht meckern.

P.S. alles schön abgerundet und super in der Anwendung! 😉

LG

2

Ich habe auch die Teststreifen von ELANEE und bin trotz des hohen Preises sehr zufrieden damit. Lassen sich gut einführen, sind einzeln verpackt und auf jeder Packung ist die Farbskala abgedruckt. Damit auch für den Urlaub super geeignet. Für 20 Stück hab ich 29,99€ bezahlt. Das ist schon happig, aber ich nutze sie auch nicht täglich

3

Ich habe auch die von Elanee. Die haben immer gut angezeigt und die Farbe war auch so wie auf dem Bild. Nur wenn man gleichzeitig Vaginaltabletten einführt (Gynophilus zum Beispiel oder Fluomizin) wird die Farbe dubios, das liegt aber an den Trägerstoffen der Kapseln

4

Hatte beim ersten Kind die Careplan VPH Testbandschuhe, die hat mir meine Hebamme empfohlen. Werd mir die jetzt auch wieder holen. Waren sehr gut in der Anwendung

5

So wie

6

Sorry. So wie ich das gerade gesehen hab gibt es die nicht mehr 😒

7

Hab auch die von Elanee. Bin zufrieden damit

8

darf ich fragen wozu diese PH Tests gut sein sollen?

9

Um den Ph Wert der Scheide zu testen.
Der sollte um die 4,0-4,5 sein. Wenn er höher ist, bist du anfälliger für Infektionen. Auch bei vorhandener Infektion steigt der Ph wert. Leider verlaufen Infektionen oft symptomlos und der Ph Test ist deine einzige Möglichkeit die rechtzeitig zu erkennen. Der Test den der Arzt alle 4 Wochen macht ist meiner Meinung nach zu selten. Eine Infektion kann eine Fehlgeburt oder Frühgeburt auslösen. Bzw. unbehandelt tut es das ganz sicher. Es ist also empfehlenswert den PH Wert zu Hause im Blick zu behalten.

Ich danke euch für die Antworten. Werde mir auch die von Elanee besorgen.