18. SSW und erkältet. Tipps und Tricks?

Hallo ihr Lieben,
wie man im Titel schon lesen kann, bin ich in der 18. Woche und seit heute morgen macht sich eine Erkältung bemerkbar durch einseitige Hals-, Nebenhöhlen-, und Ohrenschmerzen.
Habt ihr Tipps, wie man während einer SS mit einer Erkältung umgehen sollte?
Ich würde gerne komplett auf Medikamente wie Schmerzmittel verzichten.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus :-)

1

Hallo Liebes,

ich fühle mit dir bin auch total erkältet bin 21ssw war gestern bei der HA arztin . Vieeel Trinken ausruhen inhalieren mit kamillentee sagte sie ich trinke dazu 1 tasse Frischen Zitronen Tee und 1 Tasse zitrone ingwer am tag . und wenn es garnicht geht könnte ich eine tablette paracetamol mir nehmen was ich gaarnicht will.

Gute Besserung 😊
Lumii + Schmetterlin 21ssw

8

Danke für die Antwort, ich gehe direkt in die Küche und mache mir eine heisse Zitrone. :-)

2

Oh weh. Ich kann dich gut verstehen. Ich war letzte Woche erst krank mit einem grippalen Infekt.

Inhalieren, Hals- und Brustwickel, viel trinken, Ingwer im Essen, als Tee...

Ich weiß nicht, was bei dir alles unter Medikamente fällt, aber ich hab viele Produkte von der Bahnhofsapotheke in Kempten zuhause. Das hilft mir fast immer richtig gut: Engelwurzbalsam für die Nase, Thymian-Myrthe-Balsam zum einreiben, Thymian-Myrthe-Bad, Erkältungsöl für den Vernebler...
Dieses Mal musste ich jetzt nach 2 Wochen trotzdem auf Gelomyrthol zurückgreifen, weil meine Nase gerade morgens immer noch total zu ist und ich dadurch an starkem Brechreiz leide, jetzt wird's Zeit, dass es vorbei geht.

Ich wünsch dir schnelle und gute Besserung

Liebe Grüße Sandra

7

Danke für die Tipps, mit dem Inhalieren werde ich es morgen früh gleich probieren. Ich denke dass ich mir morgen auch einen pflanzlichen Balsam besorgen werde. :-)

3

Hallo Melissa bin auch in der 18ssw und erkältet jetzt schon die 3. Erkältung. Das einzige was hilft ist viel viel tee mit Zitrone und honig. Frischer O Saft. Bei Husten Milch mit Honig viele sagen auch zwiebelsaft mit Honig aber davon ist mir nur schlecht geworden. Inhalieren tut auch gut einfach in eine Schüssel pfefferminztee aufbrühen decke drüber und so 10 minuten mit gesicht über schüssel unter die Decke und viel schlafen und ab und an auch an die frische Luft. Gute Besserung☺️

9

Das mit dem Zwiebelsaft habe ich auch schon mal gehört, aber alleine bei dem Gedanken wird mir irgendwie schlecht. :-D Der Tee mit Zitrone wird direkt gemacht und morgen inhaliert. :-)

4
Thumbnail

Ich bin auch erkältet und die verstopfte nase nervt mega. Hab aber von der apothekerin n super nasenspray bekommen! Hilft super! Ansonsten tee trinken, ausruhen, schlafen und hühnersuppe 😁

5

Das spray ist absolut schwangeren geeignet!

10

Wenn der Tipp zu inhalieren nicht genug wirkt für meine Nase, werde ich es mit Nasenspray versuchen. Danke für deine Antwort :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Google doch mal goldene milch und mach dir eine!
Falks du Rezepte mit Ingwer bzw. anderen wehenfördernden Zutaten findest probier ein anderes Rezept! Es gibt genug Rezepte dafür!

Gute Besserung

11

Ich schleppe nun die dritte schwere Erkältung mit mir rum. Laut meinem Frauenarzt darf man auch sinupret nehme . Entweder nur das sinupret oder das sinupret forte.
Bei mir zum Beispiel hilft das inhalieren garnichts...

Liebe Grüße
Juliette 24 ssw