Noch mal ich habe eine frage 😫

Am sonntag 03.02 habe ich mein ersten pos. Ss test gemacht. Am nachsten tag montag 04.02 hatte ich ein termin bei meiner Hausartztin sie hat gleich HCg BT gemach am abend gleich berichtet wert bei 82,1 ES 11. Sie hat mich gleich die woche krank geschrieben jetzt noch eine woche zusatzlich also 2 wochen am stück . Am 14.02 habe ich termin bei FA sie meinte bis dahin soll ich zuhause bleiben mich schonen 🤷‍♀️das ware meine erste schwangerschaft habe keine fehlgeburten gehabt auch keine vorerkrankung ( vorgeschichte) ihre meinung ist so habe 1 woche akzeptiert dann die 2. Woche auch. Nur warte ich was fa dann sagt denn ich bin nicht gewöhnt einfach so zuhause zu bleiben nur wenn eine ernstahfte krankheit ist schreibe ich mich krank bin auch work a holic! Arbeite in 3 schichtbetrieb gehe auch gerne samstags freiwillig rein. Jetzt sitze ich zuhause und fühle mich schlecht schlechtes gewissen und wenn es schieflauft umaonst mit der krankmacherei das mich noch mehr nervös macht! Von der firma habe ich keine probleme bin jahre lang dabei meine vorgesetzten haben mir selber druck gemacht das ich endlich schwanger sein soll 😂aber trotzdem nach dem fa termin solange keine komplikationen sind möchte ich normal wieder in die arbeit. Was sind eure meinungen wie war es bei euch?
LG

1

Meine hausartzin hat mir gleich bei nuklearmedizin auch ein termin gemacht 🤷‍♀️

3

Und was soll dort gemacht werden?

5

İch habe schilddrüse unterfunktion tsh wert von 1,43 zu letzt. Der nuklaermediziner soll mich in der schwangerschaft begleiten und beobachten das alles richtig eingestellt ist. Meine hausartzin gibt mir seit langem l-thyrox 50 . Den termin hat sie selber eingeleitet.

weitere Kommentare laden
2

Warum wirst du ohne Vorgeschichte krankgeschrieben?! Hast du Erkrankungen, fehlende Immunität??

Eine Schwangerschaft ist doch keine Krankheit.
BIn gerade echt platt

LG Lelamari 12+1 #klee

9

Nein habe ja keine vorgeschichte 😂nur schilddrüse unterfunktion. Warscheinlich ist meine hausartzın selber sensibel und vorsichtig! Aber ich verstehe nicht wieso man im kindergarten ab der 8. Ssw BV bekommt ? Hasst du ahnung wieso?

10

Eine Unterfunktion IST eine Krankheit.. bzw. hormonelle Stoffwechselstörung

Google mal ein bissl, das vertreibt die Zeit.

weitere Kommentare laden
4

Deswegen musst du aber nicht extra nochmal einen neuen Thread aufmachen!
Was hat dein Arzt gesagt warum er dich krank schreibt, weil du Schichtbetrieb arbeitest oder weswegen? Eventuell weil ein Beschäftigungsverbot (je nachdem mit welchen Materialien du arbeitest) vorliegt? Naja wenn du mal ein Kind hast, wirst du ja auch nicht gleich nach dem KH wieder zum arbeiten marschieren?! Entweder oder... Wenn dir die SS wichtig ist, was ich vermute, da du hier fast am durchdrehen bist, dann sollte dir die Arbeit erst einmal egal sein.
Was soll da unsere Meinung dazu sein, dass du nun 2 Wochen krankgeschrieben bist?
Es ist wie es ist... Warte den FA Termin ab, mehr kannst du einfach nicht tun momentan, klingt komisch, ist aber so.

6

Hab gerade erst gesehen, dass es schon nen Thread gibt.

Unmöglich dieses egozentrische Doppelgeposte.
Hätte nicht geantwortet, wenn ich das vorher gesehen hätte. #nanana

15

Der andere treahd ging über ein anderen thema! Hatte ja auch geschrieben aber keine antwort erhalten sorry wegen der eile bin halt nervös und aufgeregt das kann man doch bischen nachvollziehen????? Dafür ist doch dieser Forum da. Verstehe diese zickerei nicht 🤔
Dir Alles Gute und trotzdem danke für deine Antworten 🥰

16

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum deine Hausärztin dich wegen der Unterfunktion und der Schwangerschaft gleich für 2 Wochen krank geschrieben hat.
Aber: dein FA-Termin ist ja schon am Donnerstag.
Wegen diesen 4 Tagen würde ich die Krankschreibung jetzt nicht mehr hinterfragen oder aufheben lassen.

Lass dich bitte vom Frauenarzt genauestens beraten:
- berichte ihm von deinem 3-Schicht-Betrieb und von deinen Arbeitszeiten und Arbeitsbelastungen. Ein Beschäftigungsverbot müsste dann zwar dein Arbeitgeber ausstellen, aber der Frauenarzt kann dir eine Empfehlung geben, ob er das überhaupt für nötig hält
- nimm bitte deine Unterlagen und Werte zur Unterfunktion mit zum Frauenarzt - er kann noch besser als die Hausärztin einschätzen, wie sich das auf die Schwangerschaft auswirkt, ob Maßnahmen getroffen werden müssen und ob auch er dich krank schreiben würde

Grundsätzlich: informiere dich über deine Rechte in der Schwangerschaft - gewisse Berufe und Tätigkeiten dürfen/sollten gar nicht ausgeübt werden.
Z.B. bei schweren körperlichen Tätigkeiten, wenn du mit Krankheiten/Keimen/Chemikalien zu tun hast (daher auch Kindergärtnerinnen...), etc. kann ein Beschäftigungsverbot vom Betrieb ausgesprochen werden.
In diesem Fall müsstest du deinem Arbeitgeber aber frühzeitig von deiner Schwangerschaft erzählen.

Liegt keinerlei Gefährung vor und spricht auch vom Frauenarzt aus nichts dagegen, kannst du natürlich ganz normal wieder in Arbeit.

18

Vielen lieben Dank ❤️das habe ich ja auch nicht verstanden wegen schilddrüse sollte man nicht krankgeschrieben werden naja habe ja nicht mehr so lang zum termin bei FA. Werde alles erlautern wie du sagtest. Mal schauen was FA dazu sagt. Ja wir arbeiten mit chemikalien aber wenn ss vorliegt geben die eine andere tatigkeit nur im gleichen arbeitsort.. werde mich informieren. İch danke dir und wünsche alles Gute 🍀🍀

20

Sofern du dich gut fühlst und fit bist und es tatsächlich keine gesundheitlichen Gründe für die Krankschreibung gibt, kannst du auch SOFORT wieder arbeiten gehen.
So lange du auf Arbeit die Schwangerschaft nicht verkündest, kannst du auch Schichten arbeiten.
Pass trotzdem auf dich und das Baby auf...

Wie es dann weiter geht, wirst du sicher zeitnah mit deinem FA und deinem Chef besprechen...