Weiss nicht ob ich ins ss forum rein gehöre 😂hilfe

Hallo bin 4ssw kann auch 5sww sein! Nun paar fragen 🥰. Habe am sonntag bei ES 10 facell 10er pos. Getestet. Monatag ES 11 hat mein Hausartzt HCG BT gemacht der wert lag bei 82,1 SS liegt vor. Habe mein ersten termin bei FA am 14.02 und kann kaum abwarten weil ich endlich wissen möchte ob das eine richtige SS ist oder Ellss 😫mein erster kinderwunsch. Habe keine übelkeit auch keine unterleibschmerzen kein hunger nur leicht müde. Fühle bei mir garnichts. Wann wart ihr das erste mal bei frauenartzt? Für mich ist das alles noch nicht hundert prozent trotz hcg test trotz positive ss tests clearblue facell presense zick andere marken alle pos. Drehe durch bis zum Termin bei FA wie habt ihr euch gefühlt?

1
Thumbnail

Hallo. Erst einmal herzlichen Glückwunsch und gaaaaaanz entspannt. Natürlich gerade die ersten Tage nach dem positivem Test sind sehr aufregend. Ich persönlich kann empfehlen, in der 7./7. Ssw zum ersten Ultraschall zu gehen, dann kann man sicher einen Embryo mit Herzschlag sehen. Einige gehen viel früher und sind enttäuscht, nur eine aufgebaute GMSH oder eine Fruchthülle zu sehen. Ich habe mich mit 3 Wochen testen über Wasser gehalten und dann an 6+4 einen 3,9mm Embryo mit Herzschlag sehen dürfen. Gerade in den 1. Wochen hatte ich kaum Beschwerden, das ist alles sehr individuell und sagt nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Alles liebe und lg Marina mit 🐛14+1💐

6

Hallo Dankeschön. İch wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🥰. Habe erste mal heute aufgehört mit ss tests. Nun überlege ich mir von rossmann paar facell zu holen und so zu ahnen ob die striche starke werden mehr könnte ich nichts tuhen 🤷‍♀️. Habe bei FA angerufen und geschildert hatte gesagt am mo das ich ES 11 bin und die dame meinte das ich 5ssw bin und hat mir den termin zum 14.02 gegeben weiss nicht wievielter ssw ich dann sein könnte heute bin ich ES15/16 nachste woche warscheinlich dann in der 6ssw möchte auch nicht früh hin könben die artzhelferinnen das nicht denken 🤔? War vor 5 jahren bei der FA die wollten mir 2020 termin geben als ich meine situation erzahlte und die arzthelferin nachgefragt hat welche ES ich bin hat sie mir den termin am 14.02 gegeben . 2020 🤣🤣

9

Unglaublich H. Du bist heute 4+2 also 5. Woche. Nächste Woche in der 6. Woche. Ich würde mich ne Woche länger warten. Und vielen Dank LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo liebe Schreiberin,
Ich war ehrlich gesagt ziemlich entspannt und war bei der ersten Schwangerschaft erst in der 8.Woche beim Frauenarzt, damit man auch wirklich einen Embryo sehen kann. Letztlich nützt die meiste Nervosität ohnehin nichts, mein FA hat mir immer gesagt, dass die Natur entscheidet, was bleiben darf und was (aus gutem Grund) wieder gehen muss. Freu dich erst einmal über den positiven Test und lass dich nicht von negativen Gefühlen verrückt machen!
Liebe Grüße
Fluribum

3

Kann dich schon verstehen und ja in dem Forum bist du richtig.
Erst mal runterkommen!

Dass du keine Anzeichen hast, ist normal, muss auch nicht sein, vorallem so ganz am Anfang. Ich hatte da auch noch nichts ausser Würgereiz beim Zähneputzen der bis jetzt anhält.
Übelkeit, Hunger usw. kam alles erst später.

Ich war bei 5+4 also in der 6. SSW zum ersten Mal, allerdings aber nur weil es eine IVF war. Sonst denke ich ist es aber ganz normal, dass man erst später einen Termin bekommt, so ab der 7. SSW wenn man auch das Herzchen schlagen sehen kann!

Wieso gehst du denn gleich von einer ELSS aus?
Freu dich erst einmal, dass es überhaupt geklappt hat!

Die Woche bekommst du nun auch rum. Aber eines kann ich dir sagen... Die Warterei auf die Arzttermine hören nicht auf ;-) Ich bin nun ab heute in der 16. SSW und gestern war ein Arzttermin. Noch geht es, aber ich denke spätestens nächste Woche kann ich es kaum erwarten bis ich im März endlich wieder hin darf!

Herzlichen Glückwunsch übrigens noch!

5

Uih. Darf ich fragen, wie groß dein Kleines war und wie weit du genau warst? Habe in 5 Tagen meinen nächsten Termin und bin mega gespannt. Bin dann 14+6
An 10+6 war es 4,08cm
Lg Marina mit 🐛14+1💐

10

Auch dir Herzlichen Glückwunsch ❤️. Wieso ich von einer Ellss ausgehe weil ich hier im Forum viel über fehlgeburten und Ellss höre und dabei panik bekommen habe. Muss mich beruhigen und abwarten denn am ende entscheidet natürlich die Natur. Das wäre mein erster kind im 2.üz dürfte ich pos. Testen hoffe alles wird gut laufen. Habe viel gelesen ab 12ssw soll die fehlgeburten bei 1prozent liegen bis dahin würde ich auch wahnsinnig werden.

weiteren Kommentar laden
4

Ich musste einen Monat warte.... unser Schatz war in der 9. Woche 2cm groß.

12

Oo 1 monat wieso so lange ?

7

Es ist vollkommen normal, dass du keine Anzeichen hast. Die kommen bei vielen erst später und bei ein paar Glücklichen gar nicht. Ich war bei 5+5 das erste mal da, weil mein FA dann länger im Urlaub war und mich sehen wollte. Man sah eine leere Fruchthöhle. Etwas später fingen spannende Brüste und die Müdigkeit an. Viel mehr kam da an Symptomen auch nicht hinzu, außer ständiges auf Toilette müssen.

8

Oh je - einmal tieeef durchatmen!

Abe ich kann dich verstehen - als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, musste ich erstmal ne Freundin anrufen. Hatte mir immer vorgenommen, es erst später zu erzählen, aber ich konnte einfach nicht anders und musste mich mitteilen...:-D

Dein FA Termin ist ja gar nicht mehr so lange hin - nächste Woche schon.
Wenn du so nervös bist, ist es vll besser du gehst tatsächlich auch so früh schon hin.
Sei dir aber bitte bewusst, dass der Arzt noch keinen Herzschlag sehen wird, sondern höchstens eine Fruchthöhle - vielleicht auch nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Je nachdem wie weit du wirklich bist.

Er wird aber evtl. nochmal einen Bluttest machen oder zumindest den HCG Wert im Urin testen - das muss dir dann für den Moment reichen, um an eine intakte Schwangerschaft zu glauben.

Weil du schreibst es fühlt sich für dich noch gar nicht real an - die Übelkeit kommt, wenn überhaupt, meist erst in der 6sten oder 7ten Woche.
Und ich persönlich hab mich auch erst sicherer gefühlt, als ich den Herzschlag gehört hab. Deshalb würde ich dir empfehlen, deinen nächsten Arzttermin erst in die 7te oder 8te Woche zu legen - denn den Herzschlag zu hören ist wirklich ein toller Meilenstein!

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

13

Da hasst du recht 😍eine schöne und angenehme Kugelzeit wünsche ich dir. Wieso ich mich verrückt mache meine Hausartztin hat mich bach dem pos. Hcg bt test 2 wochen krank geschrieben 🤷‍♀️sie meint ich soll zuhause bleiben und den fa termin warten am 14.02 gleich hat sie ein termin bei nuklearmedizin ausgemacht. Und wenn es schief lauft umsonst krank gemacht 😫denn ich bin das nicht gewöhnt krank zu machen nur bei ernstahfte situationen

14

Huhu ☺

Ich war bei 4+4 das erste Mal beim Frauenarzt - da konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen die noch leer war! Ca 1 woche später war dann unser Krümel zu sehen 🥰

Ich wünsche dir eine tolle und Beschwerdefreie Kugelzeit ❤️

LG butterblume17 mit Gummibärchen im Bauch (9ssw) 😍

16

So aufregend 😍ich danke dir . Dir wünsche ich eine schöne Schwangerschaft. Bei wievielter woche hat man den Herzschlag festegestellt? Nächste woche ware ich bei der 6ssw und nächste woche gegen ende der woche wird mein erster FA. Termin sein
Lg

17

Habe gesehen auf dein profil 6+4 😍
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit❤️
LG 🥰

weitere Kommentare laden