Wasser in Füssen und Händen , wer noch ?

Hi
Seit 5 Tagen ist das Wasser bei mir eingezogen 🙄
Hände und Füße sind geschwollen und spannen.
Meine Schuhe passen nicht mehr 🥺
Andere Anzeichen habe ich nicht.
Wem geht es auch so ?
Wie weit seit ihr ?
FA am Dienstag mal sehen was sie dazu sagt.
Bis auf schlafprobleme , und Wasser geht es mir gut.

34+5💓

1

Huhu,

hab ich seit gestern auch 😣

Da ich aber auch noch andere Beschwerden hab, soll ich gleich zum Doc.

Fühl mich richtig beschissen seit gestern 😞

Vg Skyler mit Prinz 35+2 inside 💙

4

Hase, was ist los bei dir??

Muss man sich Sorgen machen?!

5

✊ Ich drücke die Daumen dass alles gut ist

weitere Kommentare laden
2

#winke hier ich!

Hey!

Langsam geht es bei mir los. Viel trinken und Füße hochlegen hilft meistens. Ich stehe aber schon mit geschwollenen Händen auf.

Ich bin erst 18+6 allerdings mit Zwillis.
Nächste Woche habe ich wieder FA Termin und will mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Hatte mir meine Hebamme empfohlen.

Liebe Grüße#klee

3

Hier ✌️ Ich!!!

Aber schon seit knapp 10 Wochen 🤔🙄... Es wird aber immer schlimmer, auch wenn man denkt "schlimmer geht nimmer"!

Kann mit den Händen kaum noch was machen, ich bekomme keine Faust mehr hin, kann nicht mal mehr ein Lappen richtig halten zum Putzen!

Schuhe sind schon maximal weiter gemacht... Es spannt und drückt und nichts hilft!
Nach dem Aufstehen kann ich bestimmt ne Stunde nicht durch die Augen schauen so zugeschwollen bin ich 🤷😰!

Bin 36te SSW 😭... Nimmer lange 🙏🍀😉!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

13

Was sagt dein Arzt dazu ?
Frag mich nur ob das Wasser normal ist

15

Ja ist normal (bei mir)!!

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft schon und jetzt halt wieder!
Ich habe keine Symptome die auf Vergiftung hindeuten von daher ist das, wie gesagt, bei mir normal!

Es hilft nur leider nichts 🤷❤️
LG

7

Salzhaltige und eiweißreiche Ernährung kann Linderung verschaffen 🤗

8

Wo hast du diese Info her? Das überrascht mich total.
Esse ich am Abend zu viele Salzstangen kann ich davon ausgehen, mit einem geschwollenen Gesicht aufzuwachen.

10

Einfache Chemie und durch meine Ausbildung.

Der Körper versucht immer einen Ausgleich zu schaffen. Hast du also zu viel Salz in der Blutbahn gibt der Körper automatisch Wasser aus den Zellen in die Blutbahn ab, um die Konzentration auszugleichen.

Eiweiß bindet Wasser, es wird also gleich von Anfang an weniger Wasser in die Zellen abgegeben.

11

Ich hab das seit Weihnachten. In den Händen so schlimm, das ich nichts richtig greifen kann. Nicht mal einen Kulli zum schreiben. Echt unangenehm. Ich war Dienstag beim Orthopäden, weil mir die rechte Ferse so weh tut und ich kaum auftreten kann. Der hat mir Kompressionsstrümpfe aufgeschrieben. Und zur Geburtsvorbereitenen Akupunktur geh ich jetzt auch und die setzt gleich auch Nadeln für Wassereinlagerungen mit. Ich bin allerdings schon bei 36+1. Hab also auch nicht mehr so lange, hoffe ich. Hast du eine Badewanne? Im toten Meersalz baden soll auch helfen. Vielleicht mal ausprobieren.

14

Ja ich hab. Eine Wanne
Werde ich mal testen
Hab auch dauerhaft dicke Hände
Nur immer sorgen das es nicht normal ist

16

Wenn du nichts anderes hast wie Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Oberbauchschmerzen oder zu hohen Blutdruck musst du dir keine Gedanken machen.

28

Viel trinken und fast noch wichtiger ist viel Salz. Im essen und als Bad. Hände und Füße in einen Eimer mit meersalz.
Und da du noch ein bisschen was vor Dir hast würde ich mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen!

34

Ok das Salz werde ich mir heute kaufen .
Die Strümpfe verschreibt wer ?

35

Der Arzt. Egal ob gyn oder Hausarzt.