Vomex A Dragees in der 8SSW

Hallo ihr lieben. Leider erreiche ich meinen FA nicht. Und zwar leide ich seit Dienstag 24/7 unter echt schlimmer Übelkeit. Vomex Zäpfchen vertrage ich nicht.. Bekomme ich Durchfall drauf 😌
Nu hab ich gestern zwei Dragees genommen und heute auch schon zwei. Leider lese ich grad in der Packungsbeilage, dass ich die nur in Absprache mit dem Arzt nehmen darf, wenn dieser die Einnahme für unbedingt erforderlich hält.
Was haltet ihr davon? Hatte mal gelesen, dass andere die Dragees auch nehmen...
Gibt's Alternativen? Vielleicht sogar welche, die besser wirken?
Vielen Dank schon mal :)

1

Klar, in der Schwangerschaft soll man nie auf eigene Faust Medikamente nehmen. Bei Vomex ist es allerdings so, dass ziemlich gut erforscht ist, dass sie keine schädigende Wirkung auf dein Baby haben.
Sprich es trotzdem so bald wie möglich mit deinem Arzt ab.
Mir hat meine Ärztin beim letzten Termin ein Rezept für die Vomex A Dragees ausgestellt und meinte, ich solle morgens eine und abends eine nehmen.

2

Die kannst du nehmen. Ich habe auch ab der 9 SSW 24/7 an heftiger Übelkeit gelitten. Die Apothekerin meinte das einzige was wirklich effektiv gegen Schwangerschaftsübelkeit hilft wären Vomex a Dragees/Sirup. Ich habe morgens mittags und abends jeweils 1 bis 2 Dragees genommen. Ich bin jetzt in der 12 SSW und seit gestern ist die Übelkeit wie weggeblasen.
Lg Red84 mit Krümel 11+0 im Bauch💚

3

Hallo.

Wie das mit Vomex in der Schwangerschaft ist, weiß ich leider nicht.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Nausema genommen und jetzt in der 2. direkt auch wieder.
Man darf 3 am tag nehmen, also vor jeder Mahlzeit eine. Hilft etwas gegen Übelkeit, aber mir hat es vorallem geholfen, dass das Essen auch mal drin bleibt.

https://www.folio-familie.de/die-folio-familie/nausema.html

4

Ich habe die auch genommen ab der 7. ssw und nehme sie auch jetzt noch. Aktuell 14. ssw. Klar sollte man es kurz mit dem Arzt absprechen, aber du kannst sie ruhig nehmen. Mein FA sagte nicht mehr als 2-3 am Tag.

5

Hab ich auch genommen. Allerdings wurde ich immer unglaublich müde davon, deshalb hab ich die globuli nux vomicae ausprobiert. Hat den gleichen Wirkstoff, nur homöopathisch. Hat mir super geholfen ohne Nebenwirkungen.