21 SSW Tritte gespürt, jetzt wieder Tage nicht?

Hallo ihr Lieben,
brauche mal euren Rat bzw. beruhigende Worte. Ich bin jetzt bei 20+2 (erste SS) und am Samstag, bei 19+4 habe ich unser Kleines das erste Mal ganz eindeutig spüren können. Vorher war da auch schon mal ein Flattern oder kitzeln, am Samstag waren es eindeutig 4 Tritte, die man auch von außen sehen und spüren konnte. Sonntag Abend dann auch noch mal, etwas leichter. Seit dem habe ich aber das Gefühl es nicht mehr so eindeutig gespürt zu haben bzw. ob das was ich spüre tatsächlich das Baby war.
Ist das normal? Irgendwie mache ich mir total Gedanken. Habe erst nächste Woche wieder einen FA Termin. Ob ich eine VWP oder HWP habe weiß ich leider nicht.

Könnt ihr mich beruhigen? Bei wem ist das auch so?
Danke schon mal 🥰

1

Huhu,

so früh haben die Kleinen noch jede Menge Platz. Wenn sie ungünstig liegen, kann es durchaus sein, dass man sie eine Zeit lang nicht merkt, weil sie nach hinten treten. Auch bei einem Wachstumsschub ist es nicht ungewöhnlich, da die Kleinen da bei weitem nicht so aktiv sind wie sonst. Wenn du aber starke Angst haben solltest, dann ruf doch mal bei deinem FA an. Vielleicht darfst du kurz vorbei kommen.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (29+1)

2

Ich danke dir für deine Antwort! 😊
Eben hat es sich endlich wieder bemerkbar gemacht. Bin so glücklich. Das ist so ein schönes Gefühl! Du hast mit Sicherheit recht und es hat noch zu viel Platz und lag die ganzen letzten Tage ungünstig. Wirklich schlimm, wie schnell man sich Gedanken macht 🤷🏽‍♀️ jetzt gehts mir aber wieder besser!
Liebe Grüße

3

Ich kann dich da verstehen, letzte Woche habe ich den Krümel drei Tage lang gar nicht gespürt. Vorher wochenlang immer so stark, dass der ganze Bauch wackelt. Ich hatte mir da auch schon Gedanken gemacht und mal mit dem Angelsound reingehört und hier einen Beitrag eröffnet. Keine zwei Stunden später ging die Party wieder los, als hätte er nur darauf gewartet, dass ich um Rat frage.. 😅

weiteren Kommentar laden