Ab wann konntet ihr die Schwangerschaft entspannt genießen?

Guten Morgen zusammen,

ab welcher SSW konntet ihr die Schwangerschaft entspannt genießen? Wie war das bei euch? Ich bin mittlerweile in der 14.SSW und bin immernoch total unentspannt. Vor jedem US Termin bin ich total ängstlich und nervös. Bin dann den ganzen Tag total angespannt. Ich frage mich langsam ob das irgendwann mal besser wird. Klar, ich sollte da auch an meiner Einstellung arbeiten aber das ist echt so schwer. Heute habe ich zum Beispiel wieder einen Termin und bin so besorgt.

LG,
Julchen

1

Hi

Wenn du dein Baby spürst wird es viel besser.

34+5💗

2

Die Antworten interessieren mich auch sehr .
Ich bin in der 17 ssw und immernnoch mega ängstlich . Habe erst nächste Woche den nächsten Termin und hoffe dass ich danach wenn alles gut ist mich endlich darauf einlassen kann ..

3

Also selbst wenn du dein Baby spürst wird es immer noch Tage geben an denen du dir sorgen machst, weil man sie halt nicht jeden Tag spürt und auch nicht immer gleich intensiv. Das ist völlig normal und du wirst vermutlich nie mehr ganz sorgenfrei sein. Du bekommst ein Baby für das du die volle Verantwortung hast. Wenn das Baby erst da ist, kommen noch ganz andere Sorgen. Das gehört zum Eltern werden einfach dazu 😊
Lg und alles gute
Tashi mit Cameron 18,5 Monate und Mäuschen inside 27+2

4

Hallo,

Nach dem ersten frühen Feinultraschall beim Pränataldiagnostiker wusste ich, dass alles gut ist. Das war bei 12+4

Lg
Bella

5

Huhu:)

Ich konnte meine Schwangerschaft erst ab 30+0 richtig genießen...

Ich bin nämlich kinderkrankenschwester auf einer frühchenstation. Und da weiß man was auf einen zu kommt, wenn das Baby ein frühchen wird.

Alles gute dir

6

Ich bin auch in der 14. SSW und bin entspannt, seit das erbrechen und die Übelkeit in der 12. Woche überstanden war.
In der 12. Woche hatte ich zudem einen längeren Ultraschall, wo sich meine Ärztin alles genau angesehen hatte . Sie hatte sich die punkte angeschaut , die man bei einem ETS anschauen würde. Man hatte so wahnsinnig viel gesehen , alles bisher bestens entwickelt und keine Auffälligkeiten. Danach war ich sehr beruhigt und vertraue darauf , dass alles gut ist . Negative Gedanken hatte ich eigentlich kaum bisher . Ich hoffe das bleibt so.
Und wünsche euch allen auch , dass ihr eure SS bald genauso genießen könnt.

7

Ich rutsche gerade in die 15. SSW und hatte letzte Woche meine NFM. Alles top. Dem Baby geht es super, es hat die richtige Größe und alles ist da wo es sein soll. Seit dem Termin bin ich deutlich entspannter. Die FG-Rate liegt nun nur noch bei 1% und ja, ich würde sagen, dass ich diese Woche das erste mal vollkommen entspannt bin.

8

Hallo,

Nachdem ich wusste, dass die Schwangerschaft richtig sitzt und der Herzschlag zu sehen war. Wir haben es über 6 Jahre versucht und es erst nach 2 Jahren intensiver KiWu-Behandlung geschafft. Die Freude und das Glück war einfach stärker als alles andere. Ich stehe auf den Standpunkt Sorgen kann man sich machen, wenn es medizinische Gründe gibt.

LG Morgain mit Krümel (23+3) im Bauch

9

Gar nicht #rofl

Ich hatte in allen Schwangerschaften immer entspannte Phasen und unentspannte.

- bis Woche 13 ists mega unentspannt
- dann ist Ruhe bis ich auf die ersten Kindsbewegungen warte, die ich vll dann nicht merke und mir Sorgen machen
- dann ist wieder Ruhe bis zum 2. US , wo ich Schiss habe, dass was nicht stimmt.
- nach dem Gyn wieder Ruhe ---

und so weiter :-p

Vielleicht klappts diesmal mit komplett Entspannung, aber ich bin skeptisch :-)

LG, Nele
5. SSW #zitter