25+5, cervixlänge 3 cm?

Hallo war heut beim Arzt und die Ärztin war sehr besorgt. Erwarte mein 4tes kind und mein gebärmutterhals war so kurz wie noch nie in den Schwangerschaften... 3 cm. Sie meinte bis Freitag muss er länger sein sonst muss ich in die Klinik, danach war mein Kopf zu und voller Sorgen.... Was erwartet ein in der Klinik? Muss ich mir doll Sorgen machen? Die Schwangerschaft war bis jetzt der reinste horror.. Kann mein Baby schon überleben? 😭

1

Hey...also,als ich in der 18ssw (Zwillinge) war, war das kürzeste 1,8cm, musste mich schonen...Progesteron vaginal,Magnesium und dann hab ich ein Pessarring bekommen,seit dem ist er konstant bei 2,9cm...
Mein Gyn sagt alles was über 2,5cm ist,ist Ok...Entspann Dich und leg die Beine hoch...es wird bestimmt alles gut...bei 25+5 gibt es scho Möglichkeiten 🍀🤞
Alles Gute..
Puschel 27+4 mit ❤💙 im Bauch

2

Meiner liegt bei 3,2 und mein Arzt ist tiefenentspannt. Alles über 2,5 ist gut, war seine Aussage.

3

Entspann dich. Mein Gmh war bei der 1 Ssw in der 29 Woche bei 1 cm und war 1 Woche im Kh hab die lungreife bekommen. Und hab mich dann nach eine Woche entlassen und zuhause nur geduscht und aufs Klo gehen strickt eingehalten.
Nach 1 Woche war er aber auf 2 cm also hat sich verbessert . Deswegen ruh dich aus Beine hoch .
Lg Sabrina mit Melina(4)💗 an der Hand und Baby Boy im Bauch 20 Ssw 💙

4

Ach so meine Tochter ist dann bei 38+6 Ssw zur Welt gekommen

5

Bei mir auch gerade von 5 auf 3. Meine Ärztin sagte auch, dass das noch ok sei. Allerdings hab ich auch eine Trichterbildung.

Heute dann die Entwarnung. Das liegen am Vormittag hat geholfen. Andernfalls hätte sie mich auch eingewiesen. Mit einem kleinen Kind kann keine mutter zu hause auf dem sofa liegen und die Gefahr, dass der zustand sich verschlimmert ist einfach da.

Ich bin in der 27. Ssw und das baby auch noch viel zu klein.

Schonen, liegen, wenig Spaziergänge. Das hat geholfen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

mach dich bitte nicht verrückt. Schone dich bis Freitag etwas und dann wirst du sehen.

Bei meiner 1. Schwangerschaft war der Gmh bei 26+5 6mm ... und das war nur meiner Hebamme zu verdanken, dass es gemerkt wurde. Ich hatte nämlich Wehen, die ich nur als harten Bauch spürte, aber keine Schmerzen hatte.
Ich kam ins KH, Lungenreife, Wehenhämmer und dann hieß es jeder Tag zählt ... für einen Ring war es zu spät ...

Nach drei Tagen durfte ich für Toilette und duschen aufstehen... nach zwei Wochen wurde mit Ultraschall kontrolliert (vorher nicht, wegen der Gefahr wieder Wehen auszulösen). Gmh 1cm - nach fünf Wochen war er wieder auf 3 cm und ich durfte heim mit der Auflage streng schonen.

Mein Sohn kam bei 36+4 innerhalb von zwei Stunden nach Blasensprung und war kerngesund. Allerdings meinte mein Frauenarzt zwei Tage vorher, ich soll mich langsam wieder etwas mehr bewegen damit ich nicht am Schluss eingeleitet werden muss. Hätte ich mich weiter geschont, wäre er wahrscheinlich noch länger drin geblieben.

Ich hatte nur die Presswehen gespürt, vorher wieder nur harter Bauch.

Was ich dir sagen will ... es geht kürzer und kann gut gehen! Aber bitte schonen und machen was die Ärzte sagen.

Alles Gute dir und deinem Wunder!

Honeymelli mit Eric an der Hand und Krümel 12+2

8

Meine Ärztin sagte mir alles zwischen 3-5cm ist völlig in Ordnung.
Ich hab vor zwei Wochen die Diagnose Zervixinsuffizienz bekommen, bei mir war er nur noch 1,5cm lang und zusätzlich noch eine Trichterbildung. Ich hab im Krankenhaus einen Pessar eingesetzt bekommen. Heute bin ich genau wie du bei 25+5 und die Länge hat sich nicht verändert, immernoch 1,5cm und der Trichter ist auch noch da. Ich soll viel liegen, nehme hoch dosiert Magnesium und Progesteron.
Mit Schonung kann man auch mit so einer Diagnose noch viele Wochen schaffen (auch wenn ich zugeben muss das ich selber zwischendurch echt gestresst bin deshalb).
Unserem Maikäfer geht es aber prächtig, die ist davon nicht im mindestens beeindruckt und sollte sie sich tatsächlich jetzt schon auf den Weg machen haben wir tatsächlich schon sehr gute Chancen da am Ende gesund und munter raus zu kommen. Natürlich ist jeder Tag im Bauch besser aber trotzdem nimmt es mir sehr viel Druck

10

Das macht mir grad Mut, ich hab so angst das mein Sohn das nicht überlebt. Anfang der schwangerschaft hatte ich starke blutung wegen ein riesen Hämatom und nun sowas... Mit 3 kleinen Kindern zuhause ist es schwer sich zu schonen aber werde definitiv morgen nur rum liegen. Mein Mann ist nur am Wochenende zuhause.

11

Ja und wenn man schon Kinder hat ist das mit dem schonen immer so eine Sache...

weiteren Kommentar laden
9

Hm.. Also ich hatte in der 27. Woche noch 2,7cm. Habe aber von Natur aus einen eher kurzen GBMH. Ich musste mich nur schonen, also keine Bettruhe, sondern einfach Sport Verbot, kein Sex usw. Ich hatte keine Trichterbildung und keine Wehen. Das war laut FA auch ganz wichtig.
Nach zwei Wochen hatte ich wieder 3,6cm.
Es kann sich also auch wieder entspannen.
Alles wird gut! ♥🍀