2. Screening - Kind hat Herzrhythmusstörungen. Jemand Erfahrung?

Hallo.

Wir kommen eben vom zweiten Screening.
Soweit alles prima und toll entwickelt.
Das Herz hat teilweise Extrasystolen.
FA meint kein Grund zur Sorge - in der Regel verwächst es sich und selbst wenn nicht kann man gut mit leben.
Mein Mann hat im übrigen auch welche.

Jedenfalls beim nächsten Termin in vier Wochen wird ein großes Herzecho gemacht und er hat nochmal Blut abgenommen für irgendwelche Antikörper.

Hat jemand Erfahrung damit???

Ich bin natürlich schon wieder total neben der Spur.

LG Lisa

1

Hi, ich kann dir nix zu dem Herzecho sagen, nur das ich selbst mein Leben lang mit Herzrhytmusstörungen lebe und ich kaum Einschränkungen habe bzw hatte.
Und dein Mann ja auch.
Alles Gute Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch

2

Mein Kleiner hatte das beim zweiten Screening auch- ist wohl zu diesem Zeitpunkt gar nicht so ungewöhnlich.

Ich habe damals auch bitterlichst geweint 🙈

Bei der nächsten Untersuchung war alles gut. Der Kleine ist jetzt 12 Monate alt und kerngesund. So wird es bei euch sicherlich auch sein.

Alles Liebe!

3

Hallo,

Als meine Mutter mit mir schwanger war, wurde das bei mir wohl auch öfter festgestellt. Kaum war ich auf der Welt hat aber niemand mehr Herzrhythmusstörungen feststellen können.

Liebe Grüße