Starke wehen aber muttermund öffnet sich nicht weiter ?

Seit Samstag ist er bei 1cm :( habt ihr Tipps? Bin 39 +3

1
Thumbnail

...

3

Wow! So sahen damals meine wehen kurz vor der Pressephase aus 😳😳🙈.

Spürst Du sie denn?? Also tun sie richtig weh?

Ich kann nur von einer Freundin berichten die im November entbunden hat: 8 Stunden heftige Wehen, CTG sah aus wie Deins, Muttermund hat sich kein Stück geöffnet auch unter der PDA nicht. Letztendlich wurde es dann ein KS. Und sie ist seit der 32 Woche mit einem Gebärmutterhals von nur 2 cm rum gelaufen 🤷‍♀️.

Aber wenn Du sie noch nicht richtig spürst, sind diese Wehen eben noch keine richtigen Geburtswehen. Wie das CTG allerdings dann unter der Geburt aussieht, würde mich sehr interessieren 🙈

Liebe Grüße,
Sardine 33 SSW 💙

6

Ja spüre die wehen schon gut .teilweise muss ich sie auch veratmen. Bin nur schon so langsam echt frustriert dauernd wehen Schmerzen und nichts passiert

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

tun die Wehen denn schon weh oder sind es bisher "nur" Anspannungen?

Auf das CTG gebe ich nichts mehr, bei mir schlug das selbst unter den Presswehen nicht mehr als 60 aus. Bei anderen Frauen lösen schon kleine Übungswehen die größten Hügel aus - hängt immer mit dem Körperbau der Frau zusammen.

Ansonsten kannst du nur die üblichen Sachen probieren wie Sex, viel Zimt, heiß baden usw. Wenn es geburtsreif ist, schubbst es gewiss etwas an.

Hälst du es gar nicht mehr aus, weil du seit Tagen ohne Schlaf bist, dann lasse dir eine Überweisung ins KH geben und bespreche dort mit den Ärzten das weitere Vorgehen. Ggf erlöst man dich dann auch über eine Einleitung.

LG

7

Merke die Wehen schon ganz gut und muss sie teilweise veratmen deswegen verstehe ich nicht warum sich nichts weiter tut;(

10

Als ich die Wehen wirklich verarmen musste, wäre mir ganz sicher nicht der Gedanke gekommen, hier noch ins Forum zu schreiben.... Hört sich nicht nach Geburtswehen an.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
4

War bei mir auch so.
Bei meinem Sohn hat ne pda geholfen.
Bei meiner Tochter die Geburtswanne.

Man muss entspannt sein wurde mit gesagt.

5

Ich denke mal du redest von richtigen geburtswehen und keinen Übungswehen oder?

8

Hallo,
ich hatte das bei meinem ersten Sohn auch, am Ende wurde es dann ein Kaiserschnitt, weil der Muttermund einfach nicht weite aufging und seine Herztöne ständig schlechter wurden. Warst du denn bei deinem Frauenarzt? Oder hast du eine Hebamme, die dir helfen kann?
Liebe Grüße
Katharina

11

Ja das ctg ist von heute vom Frauenarzt. Ja die Bedenken habe ich auch da ich jetzt schon sehr lange weheb habe und die auch über Stunden regelmässig sind aber sich einfach nichts weiter tut

13

Mein Muttermund hat sich auch null geöffnet, vor Schmerz war schon mein ganzer Körper verkrampft....
bekam dann eine pda, die Hebammen haben mir dann erst mal eine Pause gegönnt, kamen dann nach einer Stunde wieder rein und da hieß es dann nur, oh die Haare schauen ja schon raus 😬👶🏼 und dann ging es voll ganz schnell

16

War bei mir ähnlich - tagelang. Was dann half war laufen-laufen-laufen. Einmal mit ner 2 und einer 4 jährigen durchs Einkaufscenter und schon waren es 4 cm #rofl