Blasenentzündung

Ich bin in der 15. SSW und habe eine Blasenentzündung. Hab von meiner FÄ Monuril verschrieben bekommen. Wer hat in der SS Erfahrungen mit Monuril gemacht?

1

Huhu,

ich habe Monuril genommen als ich in der Kinderplanung war. Hatte auch total Angst, dass es schadet (wusste zu dem Zeitpunkt nicht, ob ich vielleicht schon schwanger bin). Die Ärztin sagte, man kann das Mittel in der Schwangerschaft anwenden und es schadet dem Baby nicht.
Die Blasenentzündung schadet dem Baby sicherlich mehr.

Ich denke du kannst es mit gutem Gewissen nehmen.

Gute Besserung.

2

Hallo😊

Ich hatte dieses Monuril schon 2x bekommen aber leider kam diese doofe Blasenentzündung jedesmal wieder.Nun habe ich vorige Woche ein anderes Antibiotikum welches für 10 Tage ist bekommen.Am Donnerstag muss ich wieder zum FA und hoffe das ich dann endlich geheilt bin.😕Meinem Baby hat es nicht geschadet da diese Medis auf Schwangere abgestimmt sind😉.
Trinke viel Wasser oder Tee (Blasen und Nierentee zb) und Füße schön warm halten und zusätzlich nehme ich Cranberrypulver zum Auflösen (CysControl) aus der Apotheke. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung🍀😉.

Lg Leni 24.ssw mit Babyboy💙

3

Ich habe monuril auch schon 1x diese Schwangerschaft genommen. Es ist das Mittel der Wahl bei blasenentzündungen in der Schwangerschaft. Ich würde meinem FA da vertrauen. Die wissen was sie tun!

4

Mir hat es leider nichts gebracht und musste danach gleich mit einem anderen Antibiotika nachlegen :(
Aber das muss ja nicht bei jedem so sein...

Gute Besserung ☘️🤗

5

Monuril musste ich auch schon öfters nehmen wegen einer BE. Immer am 5. Tag nach der Einnahme (da konnte man die Uhr nach stellen) kam die Entzündung viel heftiger zurück. Weigere mich seitdem dieses Antibiotikum zu nehmen und nehme lieber Amoxicilin. Aber es wirkt bei jedem anders und ist durch die Einmaleinnahme schonender als andere. Gute Besserung!