Seit ss-beginn immer mehr pickel....hilfe!

Huhu, ich bin jetzt in der 11. woche und stelle fest das ich immer mehr pickel bekomme. mittlerweile blüht mein oberster rücken förmlich. im gesicht fängt es auch an sowie am dekolleté...wirklich "schön schwanger" fühl ich mich nicht wenn ich so in den spiegel schaue #augen

unser Hautarzt hat leider längere wartezeiten...kann ich irgendwas aus de rdrogerie (rossmann/ DM) holen was ich nutzen darf? clearasil geht vermutlich nicht #kratz

1

Kommt mir bekannt vor - ich merke leider auch nichts von dem "tollen, schönen, ebenmäßigen, leuchtenden Gesicht", das Schwangere angeblich bekommen.

Bei mir leuchten auch nur fröhlich die Pickel - wie bei dir auf den Schultern, dem Dekollete und im Gesicht.

Aus meiner Teenie-Zeit weiß ich noch, dass Clearasil & Co eh nicht geholfen haben.
Ich mache jetzt regelmäßig Totes-Meer-Masken und habe das Gefühl das hilft etwas.

LG

2

Geht mir ähnlich. Erst heute Morgen vor dem Spiegel gestanden und dachte “Hier Pickel, der ist neu, hier noch einer, da noch n neuer....”
ganz furchtbar. Ich dachte auch, in der Schwangerschaft hat man schöne Haut und Haare... ich hab weder das eine, noch das andere🤦🏽‍♀️

5

Oftmals wird ja gesagt Mädchen nehmen die Schönheit der Mama Jungs geben sie. Das einzige was ich an mir entdeckt habe was positiv ist in den 3 ss, 2 waren Mädchen 3 erfahre ich erst noch. Ich hatte immer glänzende schöne Haare.

Alles gute

6

Die hab ich mit etwas Glück morgen nach meinem Friseurbesuch wieder😅
Mädchen wäre toll, Junge aber auch. Irgendwie könnte ich mich nicht entscheiden. Immer wenn ich gefragt werde, was ich mir wünsche, dann kann ichnichts genaues dazu sagen🙈

weiteren Kommentar laden
3

Ich sah da ähnlich aus. Mit Make-up wurde es nicht ansehnlicher...

Mittlerweile geht's wieder, bin jetzt 19. Woche. Trotzdem ist gestern wieder einer im Gesicht aufgeploppt 😭

4
Thumbnail

Hallo das habe ich schon in der 2 ss gehabt jetzt auch, verheimlichen kann ich es auch nicht mehr bin 12 SSW und habe ein Bauch dran das ist Wahnsinn. Ziehe momentan nur laeggins an und Kleider ist am angenehmsten. Bei mir kommt noch dazu Schwindel ständig schlecht Übelkeit Erbrechen, müde, kraftlos. Also das volle Programm.

Ist meine 3 ss.

Alles gute euch.

11

Ist ebenfalls meine 3.ssw und habe auch so viel Bauch wie du und trage schon einige Zeit umstandshosen ^^ aus meinen beiden anderen ss kenne ich das Pickel problem in dem Ausmaß nicht. Habe 2 jungs

7

Hey,

mir geht es ganz genauso. Ich hab richtige Pusteln im Gesicht und am Dekolleté. Mittlerweile breitet es sich bis auf die Arme aus.

Hatte früher (so mit 13) ganz arg damit zu kämpfen und weiß aus Erfahrung, dass diese hormonelle Akne sehr schwer zu bekämpfen ist.

Mir ist aufgefallen, dass die Ernährung huch eine Rolle spielt... Achte ein bisschen darauf, nicht so viel fettiges Essen zu dir zu nehmen und nicht so viel Zucker.

9

Huhu. Hatte es in der ersten SS auch. Nicht nur im Gesicht sondern auch Rücken und Dekoltee. Das war mir echt unangenehm. Verschleuder nicht das geld in der Drogerie 🙈😂 ich hab da schon sehr viel Geld gelassen. Jetzt in der zweiten SS geht es auch wieder los.
Dieses Mal gönn ich mir den Kosmetiker. Viel effektiver meiner Meinung.
Alles gute 🍀

10

Hey, bei mir ist es auch ganz schlimm. Mache mir jetzt jeden Tag eine Heilerdemaske und ich glaube dass es schon besser geworden ist, nicht mehr so viel Akne und weniger Rötungen. 😚

12

Hallo!
Ich hattedas gleiche Problem. So ab der 12.-13.Ssw ging's los mit Pickeln und wenn ich versucht habe das ganze mit Make-up zu kaschieren, ist es danach nur noch schlimmer geworden.
Ich würde sagen so seit der 22.-23.Ssw hat sich das ganze wieder gelegt und mittlerweile sehe ich doch ganz vernünftig aus 😉

13

Hallo dbecky,
meine Haut ärgert mich auch aber es wird langsam besser, vorallem seit ich meine Kosmetik umgestellt habe.
Ich benutze nun Seba med reinigungsschaum früh und abends, dazu die passende Creme, abends schmiere ich mir auf die betroffenen Stellen skinoren (hab ich von meinem Hautarzt), alle 3 Tage eine Heilerdemaske (fertigmischung von bullrich).
Seba med gibt es bei rossmann und DM, die Heilerde auch!
Viiiiel Glück 🍀 vielleicht hilft es ja etwas

14

Achso, und zur Kosmetik geh ich jetzt auch wieder 1x im Monat 😀 das tut gut, aber würde bei mir allein nicht reichen!

Meine Kosmetikerin hat mir noch ne Darm reinigende Kur mit flohleinsamenschalen empfohlen.... Aber das mache ich nicht. Ich muss mich sowieso immer zum Trinken zwingen und hätte Angst innerlich zu verkleben🤣🙊🙈