Angst vor der Reaktion vom AG

Guten Morgen zusammen :) mir bammelts schon vor Freitag 🙄 ich muss am Freitag zu
meiner Hausärztin, Kontrolle und wahrscheinlich längeren Krankenstand abholen. Ich bin wegen diversen Zuständen schon seit 2 Wochen Krankengeschrieben🤦‍♂️ wegen bauchkrämpfe, schmierblutungen, psychisch, Kreislauf usw😅 bauchkrämpfe waren zwischendurch so stark das ich nachts mit dem Gedanken gespielt habe ins KH zu fahren 🙄 mein FA meinte vor 2 Wochen das man Kontraktionen sieht und das ich Magnesium nehmen soll🙄 es hilft zwar aber an manchen Tagen so stark das nur noch schmerztabletten helfen🤦‍♂️ aber für eine BV währen das keine Gründe, mir bleibt nur die weiteren Krankenstände. Nun werde ich am Freitag wohl meine Chefin anrufen müssen und dies ihr mitteilen, weil arbeiten schaffe ich nicht. So gerne ich auch wollte 🙄 ich hab heute schon do Bammel davor🤦‍♂️ ich war normalerweise nie so eine und hab immer gearbeitet bis zum schluß, aber diese ss fordert mich schon extrem🤦‍♂️

Euch wünsche ich noch eine schöne ss😊 und sry fürs jammern😅

1

Kopf hoch - das wichtigste ist, dass es dir und Kind gut geht. Wie ist dein AG denn so und was arbeitest du? Wenn du schon 2 Wochen krankgeschrieben warst, und die Schwangerschaft nicht komplikationsfrei ist, rechnet deine Chefin vielleicht eh schon damit. Die kennen dich doch auch und wissen, dass du würdest, wenn du könntest, oder?

2

Naja sie geht so😅 bin bis jetzt immer gut klar gekommen mit ihr, aber zurzeit läufts auf Arbeit überhaupt nicht gut und es ist ein schlimmes durcheinander was ich so mitbekommen habe😅 Ich arbeite in der Logistik, also etwas Büro Arbeit und sonst mit Hubwagen fahren, stapler, viel stehen, Treppen laufen und Pakete 🙄 ich bin zurzeit froh wenn ich meinen Haushalt schaffe, wie soll ich den die Arbeit noch dazu schaffen?😅 arbeite 30 std und habe schon 3 Kinder 😅

3

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Habe auch seit 3 Wochen Rückenprobleme und meine AU wird immer wieder verlängert, mein Arbeitgeber ist mäßig begeistert. Vor allem seit ich ihn über die Schwangerschaft informiert hab, freut er sich richtig *Ironie aus*. Als ich zu einer Arzthelferin gesagt hab, dass ich eigentlich nicht schon wieder krankgeschrieben sein kann, weil mein Chef mir an die Gurgel geht, sagte sie aber einen entscheidenden Satz : "Wer ist wichtiger, Ihr Chef oder Sie und Ihr Baby?" Das war so ein simpler Satz, hat mir aber geholfen. Die oberste Priorität ist mein Kind. Nicht mein Chef oder meine Kollegen. Auch wenn man vor der SS zuverlässig war und immer bis zum geht nicht mehr arbeiten gegangen ist, jetzt gibt es einen Menschen, der die Prioritäten einfach ändert. Eure Gesundheit ist das Wichtigste. Deshalb solltest du selbstbewusst dafür einstehen. Ich verstehe echt sehr gut, dass das unangenehme Gespräche mit dem Chef sind, das geht mir auch so. Hab teilweise auch Bammel vor den Telefonaten. Aber es wird in der Zukunft immer wieder Situationen wie diese geben, z.B. wenn das Kind auf der Welt ist und mal krank, dann muss man auch den AG informieren und zuhause beim Kind bleiben, das wird auch nicht angenehm. Also am Besten schon mal dran gewöhnen :D


LG und Kopf hoch!

4

Hallo, ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht. Wie weit bist du jetzt und weiß deine Chefin von der Schwangerschaft?
Sich krank melden ist immer doof und hinterlässt bei mir ebenso ein mulmiges Gefühl. Bei mir auf der Arbeit wird dann allerdings gelästert wie im Kindergarten. Das finde ich immer ganz furchtbar.

5

Oumann des is ja natürlich auch toll 🙄wenn Man dann wieder kommt und man wird mit schiefen blicken angeschaut 🙄 ich komme morgen in die 16 ssw😅 nachdem ich bis zur 12/13 Woche keine Probleme hatte und ich dachte wow die wird ja entspannt kamen die Probleme 😅 und von da an e nur krankgeschrieben