32 Ssw und mache mir Sorgen. Kindsbewegungen deutlich weniger geworden😔

Huhu Mädels😔

Ich mache mir etwas Sorgen.
Ich bin aktuell in der 32 Ssw und mache mir nun etwas Sorgen.
Da meine Kleine ein zierliches aber sehr aktives Kind ist und hin und wieder so strampelt, das es öfters schon unangenehm ist.

Jetzt ist es seit 3 Tagen so, das sie sich kaum noch bewegt.
Aber sie bewegt sich..

Ich habe Morgen meinen nächsten Frauenarzt Termin und mache mir nun echt Sorgen das was nicht stimmt.

Lg Gina mit BabyGirl im Bauch 32 Ssw

1

Guten Morgen.

Um die 32. Ssw war mir das auch zunehmend aufgefallen das meine Biene weniger von sich hören ließ...
Das ist absolut ok.
Wenn du innerlich auf dein Mama Instinkt hörst, dass alles okax ist.... Dann mach dir nicht so viele Gedanken.
Die kindsbewegungen sind bin heute... 39.ssw... Weniger geblieben 🙂

Lg

2

Guten Morgen,

Mach dir keine Sorgen,meine Liebe!
In meiner letzten Schwangerschaft wurden die Bewegungen ab der 30 ssw weniger. Das lag daran das mein kleines weniger Platz zum turnen hat😉

Aber der Arztbesuch wird dich sicherlich wieder beruhigen😊

Liebe Grüße

3

Warum bist Du nicht schon längst beim FA gewesen.? Wenn Du Dich sorgen machst und Du als wertende Mutter bemerkst, dass die Bewegungen weniger werden und anders sind als sonst, dann solltest Du zum FA gehen.

Mein FA und auch meine Hebamme, haben beide gesagt dass man es kontrollieren lassen sollte, wenn die Bewegungen plötzlich viel weniger werden als sonst. Es muss nichts bedeuten, es kann aber einen Hinweis sein, den man nicht ignorieren sollte..

Egal was andere hier erlebt haben und egal ob andere hier berichten dass es „ normal“ ist, solltest Du Dich auf dem Weg zum FA begebe um sicher zu sein dass es deinem Kind gut geht. Warte nicht bis morgen, Du hast schon 3 Tage gewartet..

Es kann sein dass dein Kind einfach weniger Platz hat als früher, was ja natürlich ist, es kann aber auch bedeuten dass dein Kind nicht mehr gut versorgt wird und es dein Kind deshalb nicht mehr gut geht.

4

Ich kann dich gut verstehen. Bin in der 36. SSW und hatte es letzte Woche auch das ich ihn deutlich weniger gespürt habe. Aber ich hab ihn gespürt. Und seit gestern wieder Randale im Bauch. Ich war gestern allerdings eh zur Kontrolle beim Arzt, weil es mir am Wochenende nicht gut ging. Und da war alles gut. Ich finde diese gegensätzlichen Aussagen auch echt schwierig. Auf der einen Seite heißt es, das Kind hat weniger Platz und bewegt sich dann auch weniger. Und auf der anderen Seite heißt es, wenn sie Veränderungen in der Bewegung fest stellen, soll man es abklären lassen. Da frag ich mich was denn nun?
Ich gebe allerdings dem letzten Beitrag recht, wenn du unsicher bist geh zum Arzt. Dann bist du beruhigter.

5

Hi.
Dankeschön für deine Antwort.
Ja ich spüre sie ja wohl, nur halt weniger als sonst..
Also meine Hebamme sagte, es kann durchaus vorkommen das sie mal ehr ruhigere Phasen haben.
Ich werde morgen um 9:30 Uhr zu meinem regulären Termin gehen und das mit ihr besprechen.

Es geht mir darum das sie sonst richtig Randale gemacht hat und jetzt ruhiger geworden ist.
Denke jetzt mal positiv und warte den Termin morgen ab.

Mir kam es von deine Vorrednerin so vor als wäre es ein Vorwurf.
Warum bin ich nicht schon längst beim Arzt gewesen.
Vllt weil ich sonst auch wegen jedem bisschen dahin renne und ich mir vllt mal Erfahrungs Berichte von anderen anhören möchte.
Natürlich habe ich Angst um die kleine und werde es morgen auch direkt klären

6

Ich glaube es sollte kein direkter Vorwurf sein, sondern auch nur eine Ermunterung lieber einmal öfter zum Arzt zu gehen. Aber ich bin da ähnlich wie du. Wegen jedem Pups will man ja auch nicht hin rennen. Ich war ja nun gestern, er hat mich vaginal untersucht. Und heute hatte ich dann gleich eine leichte braune Schmierblutung. Da wollte ich auch nicht gleich wieder anrufen. Hab also erstmal den Vormittag abgewartet. Es war auch wirklich nur wenig und den restlichen Tag nichts mehr. Also dachte ich mir keinen Stress. War heute Abend zum Geburtstvorbereitungskurs und hab es da einmal kurz angesprochen und auch da wurde ich bestätigt, das es einfach mal sein kann nach einer vaginalen Untersuchung. Zumal mein Muttermund auch schon relativ weich ist. Manchmal muss man nur auf sein Bauchgefühl hören.
Viel Spaß morgen beim Baby gucken. Und der kleinen Dame, wird es sicherlich prima gehen.

weitere Kommentare laden