HILFE! Sodbrennen vom feinsten!

Habe heute zum Abendessen Lasagne gemacht und nun habe ich richtig heftiges Sodbrennen? Kannte ich bis dato nur vom Hörensagen, habt ihr irgendwelche Tipps für mich was hilft? Milch hilft definitiv nicht und Mandeln hab ich keine Zuhause, Läden sind ja nun auch schon zu :(

LG Michelle mit Gummibärchen 8+4

1

Haferflocken trocken kauen, Gaviscon, Rennie, viel trinken, Oberkörper hochlagern...

Ich leide auch, Tomaten sind bei mir auch suboptimal.

Viel Erfolg!

3

OK jetzt bin ich so verzweifelt das ich aus meinem Müsli die Flocken aussortieren xD

5

Sie sollten nur nicht gesüßt sein. Zucker verschlimmert es meist.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo 🙋‍♀️
Bei mir half damals ein Löffel Heilerde in Wasser aufgelöst. Vielleicht hast du die ja zuhause.
Was mein treuer Begleiter gegen Ende der Schwangerschaft war, waren die Kautabletten gegen Sodbrennen von Tetes... (rote Packung, gibt's in den gängigen Drogerien).
Gute Besserung

4

Oh.. Heilerde hab ich tatsächlich da...werde erstmal die Flocken probieren, finde ich anziehender als die Erde, falls das nichts wird werde ich es aber mal probieren

7

Bei mir hilft nur Graviscon Advance, hab leider auch Sodbrennen seit der 8. ssw und bin jetzt in der 34. ssw -.-

9

Oh nein, das ist wohl der Preis für ein Wunder <3 hoffe das es nur an den Tomaten lag, dann lass ich die einfach weg :))

8

Bullrich kann ich auch emofehlen. Und Ahoibrause - klingt komisch, aber es hilft wirklich. Den Tip gab mir meine Hebamme.

Gute Besserung

10

Hast du zufällig Natron im Haus? Ein Teelöffel in Wasser aufgelöst trinken, dann ist das Sodbrennen weg. Aber das ist keine Lösung für jeden Tag, da es auf lange Sicht zu mehr Magensäure führt. Aber wenn du grad so akut schlimmes Sodbrennen hast und sonst nicht, würde ich es machen.
Hab das in meiner letzten Schwangerschaft in den Nächten genommen, wenn ich vor Sodbrennen nicht schlafen konnte. Bei mir hat es auch nicht zu einer Verschlimmerung geführt, da ich es total unregelmäßig und selten genommen habe.
Gute Besserung 🍀

11

Ich empfehle Ahoi Brause Kaubonbons oder Brause Brocken etc. Hört sich verrückt an, funktioniert aber super.

12

Ich habe gerade den Tipp mit den Haferflocken ausprobiert und bin soooo glücklich! 😄
Es wirkt. Ich dachte ich werde noch verrückt vom Sodbrennen und jetzt ist es weg! 😊😊😊