Erkältung in der ssw.

Hallo zusammen,

Bin in der 14 ssw und habe seit gestern hals u Kopfschmerzen plus diesen blöden husten. Was kann ich am besten dagegen tun damit ich relativ schnell fit werde. Schade ich meinen kleinen mit der Erkältung?

LG

1

Hallo,

erstmal gute Besserung.

Deinem Baby schadet die Erkältung nicht. Nur Fieber höher als 38 Grad kann schädlich sein.

Am besten hilft da glaube ich nur ganz viel Ruhe, Wärme und viel Tee trinken.

Liebe Grüße

6

Dankeschön für die Antwort.

Lg

2

Ich lieg auch seit tagen flach. Mir geht es so schrecklich. Ich hab chronische sinusitis. Meine bronchen sind komplett zu ( asthma und Bronchitis gehen wieder los) mach seit tagen durch weil ich keine luft bekomme. War heute beim arzt. Viiel trinken ruhe paracetamol.ich wünsch dir gute Besserung 🍀

5

Danke sehr dir auch Gute Besserung.

3

Hallo dilos2386,
da brauchst Du keine Angst haben. Die Erkältung schadet Deinem Kleinen nicht!

Bei Erkältungen haben sich die folgenden Maßnahmen bewährt:
Ruhe, ausreichend Schlaf und Flüssigkeitszufuhr, Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe sowie die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar eine erhöhten Bedarf an Zink.
Bei Halsschmerzen hat sich zusätzlich Gurgeln mit Salbeitee bewährt. Außerdem solltest Du für ausreichend Luftfeuchtigkeit in den Räumen sorgen.
Spaziergänge in der Natur sowie eine vitalstoffreiche Ernährung sind ebenfalls wichtig!

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

4

Vielen lieben Dank.