21 ssw scheideninfektion

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit Dalacin Vaginal Creme? Bei mir wurde heute im KH eine Scheideninfektion diagnostiziert und die Ärztin hat mit dieses AB verschrieben. Wenn ich die Nebenwirkungen aber lese, wird mir halb schlecht. Oder hattet ihr vielleicht ein anderes Medikament bekommen?

Vielen Dank für eure Antworten🙋

1

Wenn dir das im KH verschrieben wurde, dann wird das für die SS geeignet sein und zu deiner Infektion passen.
Jedes dieser Medikamente hat Nebenwirkungen. Nimmst du es nicht, kann das auch Folgen für deine SS haben. Im schlimmsten Fall könnte es eine Fehlgeburt auslösen. Oder du verschleppst es und steckst dein Kind bei der Geburt an.

2

Ich würde zu einem Heilpraktiker gehen.
Die Diagnose sagen und mir ein nebenwirkungsfreies Rezept auf Natur Basis verschreiben lassen. Das hilft schneller und macht nicht auch noch nlden Darm kaputt und ist gut fürs Baby.

3

Hallo,

wenn dir Unwohl ist bei dem Gedanken, ein Antibiotikum zu nehmen, würde ich noch mal mit deinem Frauenarzt sprechen. Ich hatte auch eine bakterielle Vaginose, mir hat eine Kur mit Vagisan geholfen.

LG

4

Danke für deine Erfahrung. Hab es heute Nacht mal nicht genommen (war mir irgendwie unwohl mit all den Nebenwirkungen und mein Mann war nicht zu Hause) und hab heute nochmal bei der FÄ angerufen und die Arzthelferin hat gesagt, sie würde es abklären. Der Applikator ist mir auch nicht geheuer, da ich sowieso im anfang der Ss immer mit Blutungen zu kämpfen hatte. Ich hab irgendwie angst das AB zu nehmen, aber genauso angst es nicht zu tun. Klingt völlig bescheuert, ist aber so🙈