Vorderwand Placenta und Angst 😔

Hallo ihr Lieben..

Wer von euch hat/hatte eine Vorderwand Placenta. Bei wem ging alles gut, und wer hatte dadurch Beeinträchtigungen in der SS?
Kann sich das während der SS nochmal ändern?
Bin jetzt in der 19 SSW.

Würde mich über Erfahrungen oder Aufmunterungen freuen ..

Lg

1

Warum hast du Sorgen? Ist doch vollkommen in Ordnung. Ich hab auch eine es ist alles gut, keine Schwierigkeiten. Ändern wird sich nichts mehr es wird dabei bleiben. Nach dir keine Gedanken es völlig normal

2

Ich hatte eine. VWP ist nicht gefährlicher als ne HWP. U.u. spürt man das Kind nicht so deutlich..das war bei mir leider so. Aber ansonsten hatten wir keine Probleme!

3

Ich habe eine und bin jetzt in der 33.Woche. Bis jetzt keine Probleme gehabt.

Liebe Grüsse!

4

Hey, ich habe eine Vorderwandplazenta und es ist alles bestens. Was genau soll denn schlimm daran sein? Verstehe deine Sorge nicht so ganz? Was wurde dir denn diesbezüglich erklärt?

Liebe Grüße
Sanneo 34+3

5

Hey, ich hatte eine. Das einzige, was dadurch passiert ist, dass du eventuell das Baby später spürst, weil die Plazenta wie ein Puffer die Tritte abfängt. Ansonsten ist das doch nicht gefährlicher als andere Positionen. Zumindest hat mein FA mir damals nichts dergleichen gesagt. 🤔
Blöd ist es nur, wenn die Plazenta zu weit unten liegt und den Muttermund verschließt. Dann wird es ein KS...

6

Ich habe auch eine Vorderwand Plazenta. Ist völlig normal und gibt es sehr oft. Problematisch wäre eher wenn die Plazenta unten am Muttermund liegt.

7

Hä wieso machst du dir da Sorgen? Ist doch nur die Lage. Ich meine Vorderwandplazenta kommt sogar am häufigsten vor
Hab jetzt zum 3. Mal eine und nie Probleme gehabt
Ist wirklich Unsinn dir da Gedanken zu machen!
Eventuell spürst du dein Baby etwas später aber das ist auch schon alles

8

Huhu
Das ist überhaupt nicht bedenklich. Wenn ich nicht bei der Feindiagnostik gewesen wäre wüsste ich es noch nicht mal, da stand das im Arztbrief. Meine Ärztin hat das nie kommentiert. Der einzige Nachteil ist wohl, dass man weniger Kindsbewegungen verspürt und diese später aber ich empfinde das jetzt eher als angenehm weil ich manche mir berichtet haben dass die teilweise schmerzhaft ausfallen können.
VG

9

Huhu..

Ich bin in der 39. Woche und hab eine VW Plazenta.
Es is nix zum Nachteil. Vielleicht das du kindsbewegungen etwas später spürst aber sonst... Leistst die Plazenta genau so ihren Dienst.

Alles Liebe dir. 🙂