Doll Husten und auch trockene Haut im Gesicht, was hilft euch?

Hallo,

die erste Erkältung während der Schwangerschaft hat mich jetzt auch erwischt. Bin seit heute Morgen nur am Husten und der Hals kratzt sehr. Was hilft euch das zu lindern? Habe Isala Pastillen gekauft, aber ob ich die jetzt nehme oder peng...bringt mir gar nix.

Außerdem habe ich seit zwei Wochen furchtbare trockene Haut um den Mund rum brennt beim cremen und ist dann auch Knall rot. Der Rest des Gesichts leidet eher an Mitessern... Welche Creme könnt ihr empfehlen?

LG,
Herzklopfen87 mit Wunder 10+5

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei der Erkältung hilft mit leider auch gerade nur viel Schlaf und warmer Tee. Habe ähnlich wie du teilweise sehr trockene und gleichzeitig fettige Hautstellen im Gesicht. Zum einen hilft es mir die Luft feuchter zu halten, mit einer Schale Wasser auf der Heizung und Hausmanns Kindercreme auf den trockenen Stellen.

2

Husten habe ich durch schonen und abwarten weg bekommen. Hab nichts genommen, aber vielleicht auch Glück gehabt. 🤔

Was die Haut angeht.... Ich habe das Problem am ganzen Körper. War in einer parfümerie darum und habe eine schön fettende Creme von clarins geholt. Feuchtigkeit hatte ich genug. Seit ich die Creme upgedatet habe, ist es viel besser. Für den Körper habe ich mir auch von clarins ein Öl geholt und mache nach jedem duschen jetzt etwas Wellness. Geht viel besser dadurch und nichts juckt oder spannt mehr. Aber das kommt ja auch noch stark auf dem hauttyp an. Lass dich doch auch einfach beraten....

3

Hallo,

echt fies diese Erkältungszeit. Ich kuriere gerade auch wieder meinen Husten aus. Was bei mir hilft: Inhallieren - mehrmals am Tag, entweder mit Inhaliertopf oder über eine Schüssel hängen/Handtuch über den Kopf. Du kannst Kamille reinwerfen oder Inhaliersalbe, ich nutze Bronchophorton. Selbstgemachter Zwiebelsud hat mir auch schon gut geholfen!
Ansonsten Tee trinken und Halsbonbons lutschen.

Gegen trockene, empfindliche Haut würde ich Blistex nutzen. Gibts bei dm, kühlt schön spröde, brennende Lippen. Damit machst du auch auf der Haut um den Mund herum nichts falsch...