HCG 300 bei 5+1 > was sind Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen !

Ich möchte mich nicht zu früh freuen denn ich hatte im letzten Zyklus einen Spontanabort in der 7.SSW..
Dadurch ist mein Zyklus -denke ich- ziemlich verschoben gewesen, sodass ich die Vermutung habe, dass der ES am 11.1. war (Ovu positiv oder leicht positiv > da bin ich nicht mehr sicher).. Somit wäre ich jetzt vllt bei 5+1.. habe gestern Abend CB gemacht > 2-3. Heute morgen war ich zur Blutentnahme in der Praxis und ich wurde vor ein paar Std angerufen, dass der Wert 300 ist und sich nun verdoppeln müsste. Soll dann ab Mittwoch zur Kontrolle kommen um ELSS auszuschließen und nochmal zum HCG testen. Wollte eigentlich nicht vor der 7SSW hin, aber der FA riet es mir.. Hatte ja schonmal die Erfahrung gemacht dass der HCG nicht ausreichend gestiegen ist, deshalb will ich mich nicht freue aber in mir erstmal positiv denken.

Dennoch interessieren mich Eure Erfahrungen zu so einem Wert (man liest hier ja von deutlich höheren..) !

Ich danke Euch vielmals für Antworten!

Lg
Kiku

1

Hi, erstmal tut es mir sehr leid , was du da gerade durchmachst. Ich kenne das. Wenn dein Eisprung später war als du denkst , wäre der Wert vielleicht super. Für 5+1 ist der auf jeden Fall zu niedrig. Das heißt aber nicht, dass du eine Fehlgeburt hast , wichtig ist , das er sich alle 2-3 Tage verdoppelt und das wird ja getestet. Manchmal sind die Werte nicht nach Bilderbuch und trotzdem ist alles ok. Wichtig ist nur die Verdopplung. Lg

4

Hmm. Du hast recht > auf die Verdopplung kommt es jetzt an.
Und wenn es nicht sein soll , soll es nicht sein.
Danke für deine Antwort!! LG

2

Ich finde den Wert etwas gering.
Aber wie der Doc schon sagt. Wichtig ist die Verdoppelung.

Wie die Werte von anderen ist hilft dir nicht weiter da auch hcg unterschiedlich entwickelt.

Meine hcg Werte waren
ES+17 bei 1521
ES+23 bei 14436...
Laut Fa war das aber auch wahnsinnig hoch und er hatte sogar mit zwillies gerechnet.

3

Du hast deinen Es ja auch scheinbar nicht richtig bestimmt. Da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.

5

Ja, das ES Datum wäre nicht uninteressant gewesen ;-) wow, du hattest ja Wahnsinns Werte !!
Ich hoffe mal, dass alles gut ist und werde versuchen entspannt zu bleiben. Ich kann ja eh nichts ändern.. Finde es neben nem Vollzeit Job nur immer so stressig zum FA zu fahren und immer wieder dieser Anruf des Ergebnisses, wo man mit dem schlimmsten rechnen muss..

6

Ja ich hatte auch nur in der letzten ss die hcg Kontrolle. Fand das auch sehr anstrengend. Aber ich musste eh wöchentlich zum FA...

7

„Mein HCG“ zu der Zeit gleich wie deiner, ist nun 3,5 Jahre alt und bringt den Papa gerade zur Weißglut 😂
Alles Gute ❤️

8

Danke, für Deine positive Antwort! 🤩

Top Diskussionen anzeigen