Stützgurt Bauch

Hey Mädels :)

Ich merke mit wachsendem Bauch das sich natürlich der Schwerpunkt verlagert....nach dem Hausputz oder wenn ich den Tag über viel gelaufen bin hab ich Rückenschmerzen und die werden ja denke ich nicht weniger 😂
Hat von euch eine einen Stützgurt und kann das empfehlen oder bringt das nix?

Wäre für Empfehlungen/Ratschläge sehr dankbar 😊

1

Ich hatte einen. Mir ist leider schlecht geworden, wenn ich ihn getragen habe. Keine Ahnung warum. Und sitzen war auch echt doof damit.

Aber eigentlich soll der gut helfen.

2

Oh ok 🙈 wenn man da Übelkeit von bekommt ist das natürlich nicht schön 😕

Mein Freund und ich fliegen in ein paar Wochen nach Barcelona...dachte wenn wir da viel laufen könnte ein Stützgurt vielleicht angenehm sein...

Vielen Dank für deine Meinung 😊

3

Ich hatte in meinen Schwangerschaften immer & ich meine wirklich IMMER ein Bauchband, das hat mir auch megageholfen.
So nen speziellen Stützgurt hab ich zwar noch nie probiert, stell ich mir aber nicht grade gemütlich vor. ☺️

4

Oh super 😊
Welchen hast du denn wenn ich fragen darf? Irgendeinen speziellen?
Es gibt ja sooo viele 🙈

5

Hallo :-)
Ich habe den Gurt von LombaMum Thuasne und bin begeistert. Er entlastet enorm und beugt auch einem Hohlkreuz vor.
Sitzen ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber im Sanitätshaus sagten sie, dass es eine aktiv Bandage ist, quasi für unterwegs gut geeignet.
Ich habe sie mir von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen und habe nichts bezahlt.

Wenn du Fragen hast, gerne :-)
Liebe Grüße
Tini

6

Ich danke dir für die Info!😊

Werde dann nächste Woche mal bei meiner FÄ nachfragen.

7

Huhu. Ja. Ich hätte bereits 3 bandacheibenvorfälle und habe/hatte so einen Gurt. Bei Interesse schreib mich an. Ich benötige meinen nicht mehr 😁

8

Hallo,
ich habe mir den Bauch jetzt tapen lassen in einer von meiner Hebamme empfohlenen Physiotherapie und seit dem geht es mir wesentlich besser. Ich finde das echt super, mein Zwillingsbauch ist nämlich schon recht groß und der Dehnungsschmerz war schon ordentlich. Seit dem Tape nichts mehr.
Vielleicht ist das ja auch was für dich.

9

Danke ! Werde mich mal schlau machen 😊

Top Diskussionen anzeigen