HCG Wert 5+1 nur 300 > was sind Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen !

Ich möchte mich nicht zu früh freuen denn ich hatte im letzten Zyklus einen Spontanabort in der 7.SSW..
Dadurch ist mein Zyklus -denke ich- ziemlich verschoben gewesen, sodass ich die Vermutung habe, dass der ES am 11.1. war (Ovu positiv oder leicht positiv > da bin ich nicht mehr sicher).. Somit wäre ich jetzt vllt bei 5+1.. habe gestern Abend CB gemacht > 2-3. Heute morgen war ich zur Blutentnahme in der Praxis und ich wurde vor ein paar Std angerufen, dass der Wert 300 ist und sich nun verdoppeln müsste. Soll dann ab Mittwoch zur Kontrolle kommen um ELSS auszuschließen und nochmal zum HCG testen. Wollte eigentlich nicht vor der 7SSW hin, aber der FA riet es mir.. Hatte ja schonmal die Erfahrung gemacht dass der HCG nicht ausreichend gestiegen ist, deshalb will ich mich nicht freue aber in mir erstmal positiv denken.

Dennoch interessieren mich Eure Erfahrungen zu so einem Wert (man liest hier ja von deutlich höheren..) !

Ich danke Euch vielmals für Antworten!

Lg
Kiku

1

Hallo du liebe,

ich habe am Donnerstag auch mit einem CB positiv getestet .

Heute war ich beim Arzt genau 6ssw.
Mir wurde Blut abgenommen und meinen Hcg wert ermittelt . Dieser liegt bei knapp 300.

Im Ultraschall war noch nichts zu sehen außer einer aufgebauten Schleimhaut.

Ich versteh deine Ängste. Ich versuche positiv zu denken, jedoch kann es natürlich auch eine Eileiterschwangerschaft sein.

Ich habe manchmal krampfartige Schmerzen im Unterleib. Hast du diese auch ?

Liebe Grüße und viel Glück 🍀🤰🏼

2

Hallo Lezi,

Danke für deine Antwort!

Ich drücke dir / uns die Daumen dass es keine ELSS ist!!
Habe leichtes Ziehen im Unterleib und sonst merke ich absolut nichts!
Wann ist denn dein nä Termin zum HCG messen?

Viel Erfolg 🍀!!

3

Hey,

ich habe manchmal richtig Schmerzen im Unterleib. Was ich sehr merkwürdig finde, da es bei eine Eileiterschwangerschaft nur einseitig schmerzt.

Mein nächster Termin ist am 11.2.

Ich hoffe das beste 😪🤰🏼

weiteren Kommentar laden