Gipsabdruck

Hallo zusammen,

demnächst möchten wir einen Gipsabdruck von der Kugel machen. Beim Ersten haben wir noch ein teures Set gekauft, aber da kann man ja auch sparen, indem man einfach die Gipsrollen einzeln kauft. Farbe zum Bemalen hab ich nämlich auch noch. Allerdings keine Vaseline. Geht da auch normale Creme oder z. B Mandelöl oder so?

Danke schön mal für eure Antworten!

1

Huhu,

Vaseline bekommst du doch in jeder Drogerie für nen Appel und n Ei.
Mein letztens sogar bei Edeka welche gesehen zu haben 🤔

Kann mir vorstellen, dass creme etc. zu schnell einzieht, bin mir aber nicht sicher.

Vg Skyler mit Prinz 34+3 inside 💙

3

Ja das stimmt. Ist nicht teuer. Aber momentan mag ich es lieber "aufgebraucht und ausgemistet". Ich verbuche das mal unter Nestbautrieb. Aber ich will keine Reste Vaseline haben. :-D ;-) Schwangerhormone halt....

2

Huhu, ja klar geht das auch, ich hab Gibsbinden aus der Apotheke genommen und mein bauch mit kokosöl eingerieben, ging super. Viel Spaß und LG

4

Kokosöl hab ich auch. Ach.... und Babyöl oder Streifenöl, fällt mir grad ein. Also war bei dir das Öl nicht zu "rutschig" für den Gips?

6

Gerutscht ist bei mir nichts durch das kokosöl, hab es aber auch nicht besonders dick aufgetragen.

5

hallo
falls du welche im haus hast kannst du auch frischhaltefolie über deinen bauch legen - hat bei meiner freundin prima geklappt 😊
viel spass beim gipsen und bemalen,
lg

7

Ja genauso haben wir es bei mir auch gemacht. Dann ziept es überhaupt nicht beim abnehmen. Haben meine Haut mit Bodylotion eingecremt und dann die Folie drauf. Ging echt super! 😊

8

Ah super, das ist natürlich auch gut. 👍 Aber die Folie lässt sich dann am Ende wahrscheinlich nicht vom Gips abziehen, oder?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen