Hämatom Mädels mit Erfahrung

Hallo Mädels
Bei mir wurde heute ein hämatom festgestellt. Bin 11. Ssw. Hatte bräunliche blutung. Wie sind eure Erfahrungen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallöchen

Ja hier ich
voriges Jahr in meiner ersten SS direkt an Muttertag. Das Blut lief mir so die Beine runter. Im KH gaben sie uns nur eine 3 % Chance.
Hatte ca 2 Monate Bettruhe. Dann war's auch weg. Musste Progesteron nehmen und zusätzlich Magnesium
Schwangerschaft endete in Woche 28. Hatte aber absolut nichts mit den Hämatom zu tun

Nun bin ich Woche 16
Von Anfang an hatte ich Blutungen. Vorige Woche wurde wieder ein Hämatom festgestellt. Ist aber nicht so schlimm wie in der ersten SS. Seit einer Woche ist es am abbluten
ich versuche meinen normalen Alltag zu leben , aber schwere Tätigkeiten zu vermeiden

2

Hallo,

ich kann nun nichts so richtig auswählen.

In meiner 4. Schwangerschaft setzten 5+1 starke Sturzblutungen ein. Erst 7+1 wurde dann nachgeschaut und ein größeres Hämatom entdeckt, was bis dahin und auch danach die Blutungen verursacht hat (wer weiß wie groß es mal war).

Es fing dann auch nach und nach an zu resorbieren, BLutungen von Schmierblutungen bis Sturzblutungen blieben aber (bis zur 24. Woche). Etwa um die 14. Woche wurde auch noch ein retroamnionales Hämatom festgestellt.

Meine Tochter ist inzwischen 2 Jahre und 4 Monate alt. :-)

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (10+2)

3

Ich hatte ja Montag nach der Arbeit eine extreme Sturzblutung mit frischem Blut. Das war wirklich viel. Eine ganze Tasse voll.War dann direkt beim Arzt und alles war ok mit dem Baby. Sie konnte kein Grund finden. Die ganze Woche hab ich weiter geblutet aber immer nur morgens nach dem Aufstehen. Bis mittags. Rest des Tages nicht mehr. Heute hatte ich Kontrolle und hab damit gerechnet das sie kein Herzschlag mehr findet, aber als sie sagte das Herz schlägt musste ich weinen.

Heute wurd dann auch ein Hämatom gesehen direkt am Muttermund 2cm×1cm.
Sie sagte auch das ich sicher noch paar Tage bluten werde.
Hab zwar immernoch Angst, aber erleichtert zu wissen woran es liegt das ich blute.

Wie gross ist der denn bei dir ?

8

Die Größe weiß ich leider nicht. Ich habs am us gesehen. Das war wie ein schmaler streifen neben der FH.
Vor einer woche hatte ich auch eine sturzblutung mit frischem hellroten blut. War am gleichen Tag auch wieder vorbei. Dem baby ging's da auch gut. Heute kam richtig braunes blut. Also richtig braun. Bin dann zur FA und sie hat da das hämatom festgestellt

9

Hat auch gesagt dass es die nächsten tage wieder mal bluten wird.

4

Ich bin gerade in der 8 Ssw... hatte bereits 3mal Blutungen... ganz kurz frisch und anschließend braun ... beim 2. Mal bluten würde dann ein hämatom festgestellt... hab progesteron bekommen was ich jeden Abend vaginal einnehmen muss... Montag war es dann noch einmal braun und jetzt gerade erstmal Ruhe. Sexverbot und Sport bzw starke Anstrengung vermeiden... gestern war ich zur Kontrolle das Herz schlägt und erstmal scheint alles ok zu sein. Aber habe mega Angst dass das Herz aufhört zu schlagen...

5

Ich hatte in der 7. Woche (wurde ein dann in die 6. Woche zurück datiert) starke Blutungen und es wurde im Krankenhaus ein Hämatom festgestellt. Bei der Untersuchung 2 1/2 Wochen später war das Hämatom komplett wieder weg. Bin jetzt in der 11. Woche und dem Baby geht's super (hoffe ich zumindest, darf Dienstag wieder zum Arzt). Wirklich schonen konnte ich mich mich da ich hier ein 7 Monate altes Baby zu Hause habe. Ich glaube aber fest an mein Gummibärchen im Bauch 😍. Ich nehme momentan Progesteron und Magnesium ein. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut geht 🍀

6

Hallo,
also bei mir wurde ein Hämatom in der eigentlich 9. ssw festgestellt mit Sturzblutung und KH Aufenthalt. Danach Ruhe und Magnesium. Wurde dann bei 8+x auf 6+2 zurückdatiert. Gestern beim FA war das Hämatom nicht mehr sichtbar, aber dafür auch ebenso der Herzschlag nicht mehr.. man kann natürlich nicht sagen ob das mit dem Hämatom in Verbindung steht..

Ich wünsche dir alles Gute!
LG

7

Ich hatte ebenfalls ein Haematom in der 11ten SSW. Bei mir traten SB auf. Keine Schmerzen aber ziehen im Unterleib. Ich bin dann zum Arzt. War alles ziemlich aufregend. War zum Glück an einer unkritischen Stelle. Durfte aber nicht schwimmen, baden, keine GV. Naechste Termin in einer Woche.. Mal sehen.

10

Huhu😊

So in der 8.SSW wurde ein kleines Hämatom entdeckt, wo ich mir aber keine Sorgen machen sollte.

Hatte in der 15.SSW eine Sturzblutung. Mir lief es, wie Wasser die Beine runter.

Hatte ein Hämatom hinter der Plazenta.

Muss seid dem hochdosiert Magnesium nehmen. Hatte für ne Weile Progesteron nehmen müssen.

Durfte kein Sport, Fahrrad fahren, kein Sex, nichts heben.

Nur zur Toilette und dann wieder liegen.

Nach ca. 3 Wochen war es weg.

Habe zwischen drinn immer mal wieder geblutet, aber nicht so schlimm, wie beim ersten mal.

Dem Baby ging es immer super.

Heute bin ich in der 29.SSW😊🍀🎀

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg 🍀🍀🍀

LG Sabrina

11

Vielen Dank! Es beruhigt mich sehr dass alle mädels hier ein happy end haben trotz hämatom. Man macht sich trotzdem so viele sorgen und je später die ss desto mehr hat man ja auch angst sein baby zu verlieren (hatte schon 3 FG)..
Hattest du nach der blutung noch mal braunes blut?

15

Ja auch.

12

Huhu.
Bei mir wurde in der 6ssw ein hämatom direkt an der plazenta festgestellt. Es fing mit brauen Blutungen an, später dann auch mal frisches rotes Blut, dann wieder nur braun, dann mal nix und immer so weiter. Ab der 12ssw hatte ich nix mehr und das Hämatom war weg.
Mein kleiner ist jetzt schon 8 Monate alt,Es ist alles gut gegangen, mit viel schonen, utrogest und Magnesium.

LG Katrin 🍀

13

Komischerweise hatte ich vor 1 woche hellrotes frisches blut (sturzbkutung) und heute wurde erst das hämatom gesehen
Nehme auch Magnesium und progestan. Liege den ganzen Tag schon!

14

Ja bei mir hat man das Hämatom auch erst später gesehen. Als ich im KH war haben sie nix gesehen und den Montag, wo ich dann bei meiner Frauenärztin war auch noch nicht, erst zwei Tage später.

Top Diskussionen anzeigen