Hcg wert bei 2300 man sieht aber nix im Ultraschall

Hallo zusammen,

Ich war heut im Krankenhaus Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Hab einen Hcg wert von 2300 und die Ärzte haben nix auf dem Ultraschall gesehen. Hat jemand Erfahrung ob es doch eine intakte normale Schwangerschaft bestehen könnte?

1

Wie weit bist denn?

2

Wie kam den der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft?

3

Hey,

ich hatte vor 3 Wochen eine Eileiterschwangerschaft. Mein HCG lag bei knapp 2100 und da konnten die Ärzte im US nur etwas erahnen.
Bist Du noch in der Klinik? Hast Du Beschwerden? Wird der HCG kontrolliert?

LG Stephie

4

Bin 5+2 und gestern war mein Hcg bei 1500 und heute ist bei 2300. hab halt ein ziehen aber nicht wirkliche schmerzen

7

Bei 5+2 hat man bei mir auch noch nichts gesehen. Kopf hoch!

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen, zur Beruhigung:
Ich hatte einen hcg Wert von über 3100 und man sah außer einer aufgebauten Schleimhaut nichts und es war alles gut 🍀😁 eine Woche später war eine Fruchthöhle zu sehen mit Embryo 👍

13

In welcher Woche warst du denn als die Ärzte noch nix gesehen haben

16

Ohhh ich glaube 4+ oder 5+ aber sicher bin ich mir nicht. Ist so lange her, 2012 😅
Bei mir war deswegen auch Verdacht auf elss 😔 aber alles war gut🍀🤰

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

in der Regel sagt man, dass man bei einem HCG von 1000-1500 was in der Gebärmutter sehen muss. Sieht man nichts, besteht der Verdacht einer ELSS oder Bauchhöhlenschwangerschaft.

Da du bereits einen HCG von 2300 hast, wurde dieser Verdacht bei dir jetzt ausgesprochen.

Wurden die Eierstöcke/Eileiter per Ultraschall kontrolliert?

Meine ELSS wurde damals festgestellt, weil der Bereich meines rechten EL zu gut durchblutet war.

Drücke dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird 🌸

Vg Skyler

8

Ja der eine Eileiter war anscheinend etwas dicker als sonst aber es wurde sonst nix gesehen

9

Okay, da kann man leider erstmal nichts machen, außer abwarten.
Solltest du Schmerzen bekommen, bitte direkt ins Krankenhaus.

Drück dir die Daumen 🙏

weitere Kommentare laden
14

Unser 2. Kind konnte man erst bei einem HCG von 3357 an 4+6 sehen.
Ich würde sagen, so lange du keine Schmerzen/Blutungen hast, besteht meiner Meinung nach auf jeden Fall Hoffnung!

Meine Cousine hatte mal eine ELSS. Sie hatte von Anfang an SB, der HCG verdoppelte sich nicht richtig und sie hatte Schmerzen, verdammt starke Schmerzen.

15

P.S. Bei 3357 sah man dann die FH und diese hat heute im Kiga Ärger gehabt 😂😂😂.

18

Hallo, ich war 2013 wegen starkem Verdacht auf Eileiterschwangerschaft mehrere Tage im Krankenhaus. Ich war damals etwa bei 5+1 SSW und mein HCG Wert war mit über 20000 extrem hoch. Man konnte im US nichts sehen und es hieß, es wäre zu 100 % keine intakte Schwangerschaft. Außer Eileiterschwangerschaft stand auch noch Blasemole usw. im Raum. Doch nach 2 oder 3 Tagen war plötzlich eine Fruchthöhle und ein Dottersack sichtbar. Ich konnte entlassen werden, wurde aber darauf vorbereitet, dass aus der Schwangerschaft wohl nichts wird. Nur ein Arzt in der Klinik glaubte daran, dass doch alles gut gehen kann, er meinte nicht jeder und besonders nicht jede Schwangerschaft entspricht dem Lehrbuch. Einen Tag nach Entlassung aus der Klinik ging ich zu meiner Frauenärztin und die konnte einen Embryo mit Herzschlag sehen. Es Heute ist meine Tochter 5 Jahre;)

Lg und alles Gute

19

Mich haben die heute im kh schon gefragt ob ich eine op oder eine Spritze will. Aber mir konnten sie nicht zu 100% sagen dass es eine ELSS ist. Deswegen muss ich morgen früh nochmal ins Krankenhaus. Hab halt ein ständiges ziehen/Druck vorwiegend auf der linken Seite. Außer dass der eine Eileiter etwas dicker war als der andere, hat man auf dem Ultraschall nichts gesehen. Auch keine fruchthöhle oder dergleichen.

20

Wenn die Ärzte sich so unsicher sind, frage ich mich warum sie dich nicht einfach behalten. Da kann man warten ohne dass dir groß etwas passieren kann. So haben sie es bei mir damals gemacht. Morgens vor dem Ultraschall bekam ich auch kein Frühstück, so dass man ohne Probleme eine OP hätte durchführen können. Ich hoffe für dich, dass morgen etwas im US zu sehen ist#klee

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen