Thermalbad 11+0

Hallo Mädels,
darf ich in der 12. SSW ins Thermalbad gehen?
Hab sooo Lust auf diese Wärme 😍
Hat jmd Erfahrung?
LG

1

Also mein FA sagte kürzlich noch, dass ihm überhaupt keine aktuellen Studien vorliegen, die besagen dass warmes Wasser der Schwangerschaft schadet. Das einzige was passieren kann ist dass dein Kreislauf das nicht verträgt, und da es ein öffentliches Bad ist, ist die Gefahr für Scheidenpilz und Blasenentzündung etwas größer. Ansonsten- viel Spaß! War auch letzte Woche in der 14. ssw im Solebad und hatte keinerlei Probleme.

5

SiLoPo: ich bekomm jetzt auch Lust auf Therme aber wg zwei Wochen jetzt noch nen Umstandsbadeanzug kaufen? Hatte Anfang des Winters nach einem geschaut aber da gab's keine mehr im Laden...

2

ja klar darfst du ins Thermalbad! Ich war auch die einzige, die im Freundeskreis schwanger nicht mehr in die Sauna gegangen ist, alle anderen waren noch bis quasi Ende ganz normal in der Sauna. Mir hat die Vorstellung nicht gefallen mit der Hitze, und ich hatte Angst vor Infektionen, deshalb war ich selbst vorsichtig. Laut Frauenarzt aber alles überhaupt kein Problem, wenn es gut tut, wunderbar!

3

Man sagt ja, man sollte Whirlpools & Co. vermeiden, da sich im heißen Wasser Bakterien besser vermehren und das Risiko für eine Pilzinfektion steigt.

Ich persönlich halte das für ein eher kalkulierbares Risiko und würde wenn ich Lust habe wohl dennoch ins Thermalbad gehen.

Leider hab ich sehr mit niedrigem Blutdruck und Kreislaufproblemen zu kämpfen - ein heißes Bad würde wohl dazu führen dass ich da wie ein toter Wahl im Wasser treiben würde :-D
Wenn du da auch ein bisschen Schwierigkeiten hast, würde ich empfehlen auf keinen Fall allein zu gehen und gut aufzupassen.

4

Vielen Dank für eure Antworten!

Top Diskussionen anzeigen