Kein Herzschlag mehr oder doch?

Guten Mittag ihr Lieben,
ich war wie schon geschrieben gestern beim FA und er konnte keinen Herzschlag sehen jetzt wollte ich mal fragen ob das jemand mal erlebt hat, dass einige Zeit später doch der Herzschlag zu sehen war? Vielleicht bei euch selbst oder bei Bekannten? Bin heute bei 9+3 und ssl ist nur 1,58cm.. eher schlecht ich weiss, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. hab erst am 26.02. einen Termin im KH zum Vorgespräch wegen der Ausschabung und werde ja nochmal auf den Kopf gestellt und untersucht..
Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen bin ein nervliches Wrack und am Boden zerstört..

Ich danke euch.

1
Thumbnail Zoom

Hier noch das US Bild von gestern..

2

Da kann ich dir leider keine Hoffnung machen, tut mir sehr leid für deinen Verlust. :(

ich habe das gleiche durchgemacht, nur damals in der 14. SSW (Baby war auch seit 2 Wochen nicht weiter gewachsen).
Bei dir ist der Stand mit 16mm ja leider auch eher einer von 7+x , nicht 9+x, daher scheint das Herzchen ja schon länger nicht mehr zu schlagen. Ich denke es wäre unverantwortlich, da zu sagen, dass noch Hoffnung besteht.
Aber meine Ärztin sagte damals zu mir "Bei jeder Schwangerschaft fallen die Würfel neu". Das hat mich etwas getröstet.

3

Am 17.01. hat das Herzchen ja noch geschlagen und alles war in Ordnung 😔 ich weiss einfach nicht weiter..

4

Ja das Gefühl kenne ich. :( 17.1. ist ja auch fast schon 2 Wochen her...
Ich hatte damals auch in der 12. Woche US, alles sah gut aus, und 2 Wochen später wurde festgestellt, dass die Entwicklung ganz kurz nach dem letzten US aufgehört haben muss.
Ruh dich erst mal ein wenig aus, und schau, dass du nicht alleine bist. Ist dein Mann/Freund da, oder jemand enges Vertrautes?
Ich wollte damals an dem Tag auf keinen Fall alleine sein.

5

Das tut mir sehr leid für dich. 😔
Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen aber in der 10. SSW oder auch 1.5cm muss man den Herzschlag normal nicht mehr suchen. Ich würde unbedingt zu einem anderen Arzt gehen und ne Zweitmeinung einholen. Das lange warten auf den nächsten Termin bringt dich bestimmt um.
Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück!! 🍀

6

Hallo,
ich würde keinesfalls bis Ende Februar warten, was den Termin betrifft. So machst du dich nur noch mehr fertig.
Als ich bei meiner letzten FG erfahren habe, dass kein Herzschlag mehr da ist (11. Woche) hat es sich am selben Tag im Krankenhaus leider bestätigt, dass das Herz wenige Tage zuvor aufgehört hat zu schlagen. Ich habe im Krankenhaus keinen Termin benötigt, sondern wir sind so hin gegangen mit der Überweisung.
Ich wünsche dir alles Gute :-(

7

Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe das auch durch. Habe keine Angst vor der Ausschabung, ich hatte fürchterliche Angst, die war aber unbegründet. Es wird sicher wieder klappen. Warte nicht bis Ende Februar. Lass den Termin vorziehen. Das ist ja eine Zumutung so lange zu warten. Je schneller man es hinter sich hat, desto schneller kann man damit abschließen und es wieder versuchen.

8

Also ich hatte 9 + 3 eine ssl von 2,28cm

Laut Ultraschall zeigte er dort an 9 + 0

Eine Freundin von mir ging ins Krankenhaus zur Ausschabung wegen keinen Herzschlag bei der Untersuchung im Krankenhaus haben sie allerdings gesehen dass das Herz geschlagen hatte.

Hol dir doch sonst noch mal eine Zweitmeinung ein

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass ich es vielleicht doch noch positiv äußert.

9

Hey,

ich habe selbst auch auf ein happy end gehofft, aber leider haben zwei weitere unterschiedliche Ärzte nur bestätigen können, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.

Es gibt schon Fälle, die gut ausgegangen sind, allerdings klingt auch die Größe deines Kindes sehr danach, dass das Herzchen schon ein paar Tage nicht mehr schlägt (auch wenn ich dir von Herzem was anderes wünschen würde). Das tut mir wirklich furchtbar leid. #schmoll

Dass du bis Ende Februar warten sollst, ist schon ziemlich arg. Auch psychisch betrachtet eine Zumutung. Mir haben die paar Tage voll und ganz gereicht, ich hätte es nicht länger ertragen.

Ich persönlich würde mir an deiner Stelle ganz schnell eine Zweitmeinung einholen. Bis Ende Februar würde ich nicht warten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles alles Gute. #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (10+2)

Top Diskussionen anzeigen