Übungswehen oder vorzeitige Wehen

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger (26+3).
Seit gestern Abend habe ich ständig einen harten Bauch gehabt bis in die Nacht. Es fühlte sich an wie eine Mischung aus periodenschmerzen und als müsste ich aufs Klo. In der Nacht hat es dann nach gelassen und ich bin eingeschlafen. Seit dem ist die Maus auch ziemlich aktiv. Ich habe noch zwei Kinder (8 Jahre und 1 Jahr) und sobald ich mich körperlich betätige merke ich sofort wie es im Bauch zieht und er wird ab und an hart. Kann das nur von den starken Kindsbewegungen kommen oder könnten das vorzeitige Wehen sein? Ich habe generell diese Schwangerschaft viele Übungswehen aber bislang war immer alles in Ordnung.

1

Hi ich hab das auch und dazu starke rücken Krämpfe und leisten ziehen. Jede Bewegung ist schmerzhafte für mich. Wir wurde vor 2 Wochen beim FA gesagt es sind enderder Wehen die aber noch nicht mumu wiksam sind oder Starke senkwehen. Schau ob du es öfter hast oder wen du dir ganz unsicher bist lass es abzuklären. Viel Erfolg 🤗🍀

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 38ssw

2

Ich bin ja erst 27 ssw. Senkwehen wären da noch viel zu früh! Deshalb die Beschwerden kenne ich von letzten ss Drittel aber noch nicht jetzt.

3

Ich hatte sie in meiner ersten Schwangerschaft nicht deswegen kenne ich sie nicht und ich habe Seite 32 Woche die Probleme und die werden immer schlimmer

4

Ich würde es sicherheitshalber abklären lassen. Bei mir hat sich so der Gebärmutterhals stark verkürzt.. Muss bei dir natürlich nicht genauso sein. Trotzdem würde ich nachschauen lassen zur Sicherheit.