Süßlicher Ausfluss nach GV

Guten Morgen,

gestern Abend hatte ich GV (16 Ssw). Habe mich danach gereinigt und hatte das Gefühl untenrum sauber zu sein. Heute morgen als ich aufwachte war mein Höschen durchnässt von süßlich riechender Flüssigkeit. Die Konsistenz war nicht vollkommen flüssig. (Sorry) Könnte das Fruchtwasser sein, wegen des süßlichen Geruchs oder kommt es einfach vom GV als Reaktion auf die Spermien?

Danke!

1

Guten Morgen,

Da es süßlich riecht würde ich dir raten es abzuklären!!
Süßlich kann auf Fruchtwasser hindeuten!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

2

Einfach abklären. Rein theoretisch reicht dafür ein PH Test. Den gibt's in der Apotheke. Liegt dein scheidenmillieu bei 4 ist es nur normaler ausfluss und der kann schon mal süßlich sein. Wenn er bei 7 liegt, ab ins KH! Dann hast du einen blasenriss. Sprung eher weniger weil dann müsste kontinuierlich mehr raus kommen oder schwallartig sehr viel. Ein riss kann sich wieder schließen muss aber medizinisch betreut und beobachtet werden.

3

Sperma hat einen PH- Wert von über 7, das könnte den Wert also auch verfälschen, wenn sie nun misst.

4

Ok, oh an das Zeug hab ich gerade gar nicht mitgedacht.

5

Ich habe meinen Mann in alle drei Apotheken geschickt und die vaginalen Teststreifen gibt es nur auf Bestellung. Gibt nur welche für den Urin aber die helfen mir in diesem Fall nicht. Werde noch abwarten, da heute auch kein FA Dienst hat und ich ungern wieder ins KH fahren würde. Ich habe jetzt eine Slip Einlage eingelegt und werde beobachten und hoffe, dass es nur Scheidensekret war.

6

Was habt ihr denn gegessen? Je nach dem ändert sich der Geruch des Spermas und des ZS

7

Gestern Asiatisch. In Österreich gibt es die PH Teststreifen nur auf Bestellung und sie kommen frühestens am Mittwoch. Ich warte jetzt ab ob ich wieder Flüssigkeit verliere und falls ja, fahre ich ins KH.

8

Aus der Ferne ist es natürlich schwer zu sagen. Meine Erfahrung ist, dass öfter am nächsten morgen noch Sperma rausläuft- es wird ja gut „reinkatapultiert“🤗

So viel ich weiß ist Fruchtwasser eher durchsichtig und geruchsarm.

Wenn du dir Gedanken machst, lass es beim Arzt kontrollieren, dauert 1 Minute.

Liebe Grüße

9

Danke für eure Antworten. Ich war es im KH abklären und der Test auf Fruchtwasser war negativ und es war noch ausreichend Fruchtwasser vorhanden. Ich soll mich schonen und nächste Woche zur Kontrolle.

Top Diskussionen anzeigen