Geschenk für das Geschwisterkind

Moin Mädels,
ich zerbreche mir noch immer den Kopf darüber, was das Baby denn der großen Schwester mitbringen kann.
Ich bin total begeistert von einem personalisierten Buch mit Geschichten über die beiden - jedoch erwarten wir ein Ü-Ei und da ist es etwas schwierig das richtige Buch zu haben.
Was habt ihr denn für Ideen ? :)
LG PaladinDanse mit Prinzessin an der Hand (4) und Bohne im Bauch (35. SSW) 🐠

1

Moin,
Ich finde es ein bisschen schwierig,dass das Baby dem Geschwisterchen was mitbringen soll. Das Geschenk kann ja schlecht mit im Bauch gewesen sein, oder wie willst du es erklären falls Rückfragen kommen? Da ist es doch schöner, wenn das große Kind dem Baby was schenkt. Finde ich jedenfalls

6

Ich denke, dass das die Kinder wenig interessiert, wenn es das richtige ist.
Die Geschichte vom Weihnachtsmann ist ja mindestens genauso Unglaubwürdig. 😂
Aber darum gehts mir tatsächlich nicht.
Ich möchte ja auch nichts materielles, sondern etwas von emotionalen wert und dachte, dass es eventuell Erfahrungen hier gibt. :)

2

Darf ich fragen wieso das Baby dem großen Kind was mitbringen soll?
Hab das im Freundeskreis sooft gehört und auch wir Besucher mussten den Großen was mitbringen.
Den Sinn „damit der Große nicht eifersüchtig ist“ hab ich nicht verstanden. Denn ich würde nicht versuchen die fehlende Zeit über Geschenke zu kompensieren. Sondern über bei der Mithilfe der Babypflege oder so.
Aber mich interessieren wirklich die Beweggründe Anderer dafür.

5

Daher möchte ich auch keinesfalls irgendwelchen Quatsch. Sondern etwas, was die beiden immer daran erinnern kann, dass es ab und zu mal doof ist, aber auch wieder schön wird.
Ich höre auch immer mal, dass das Baby Spielzeug für die großen mitgebracht hat, aber das finde ich unpassend.
Ich bin leider keine Frau der großen Worte, sonst hätte ich eine Art Brief geschrieben. Das hat eine bekannte gemacht und die Große wollte immer wieder den Brief vom Baby vorgelesen bekommen und das sogar noch 1,5 Jahre nach der Geburt.

3

Hi.
Bei mir im Bekanntenkreis gibt es auch einige Familien die das so gehandhabt haben. U. a. gab es ein Puky Wutsch, Kuscheltiere, Barbie, Hörspiel.

Ich halte davon eher weniger etwas. Genauso wenig das die Geschwisterkinder eine Kleinigkeit bei Einschulung, Geburtstag usw bekommen. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen. 👍

7

Ich erwähne ebenfalls, dass es mir um emotionale Dinge geht und nicht um den materiellen Quatsch, den es sonst so gibt. :)

4

Hallo.

Ich halte von der Idee ebenfalls wenig.

Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre und versteht, was bei mir vor sich geht.
Sie hat ihrem Brüderchen eine spieluhr ausgesucht und "selbst" bezahlt. Das schenkt sie ihm dann.

Ich selber werde darauf achten, dass wenn meine Tochter dann ins Krankenhaus kommt, Ich die arme für sie frei habe und den kleinen ins Bettchen legen werde. Denn so hat sie die Mama erst einmal für sich und fühlt sich nicht wie das 5. Rad am Wagen.

Momentan hilft sie ebenfalls bei den ganzen Vorbereitungen und möchte alles chic machen bis der Bruder da ist.

Aber es ist jeden seine Entscheidung.

Glg und eine schöne kugelzeit mama-janine0312 mit Töchterchen an der Hand und Krümel im Bauch

8

Meine Große freut sich ebenfalls sehr über das Baby. Ich denke auch nicht, dass es großartig Probleme geben wird, da sie wirklich ein sehr einfühlsames Kind ist.
Jedoch finde ich den Gedanken, dass sie eine Kleinigkeit bekommt, die ihr nochmal zeigt, dass sie eine wunderbare große Schwester ist, sehr schön.
Daher auch dieses Buch, da es auf die beiden als Geschwister eingeht. :)
Ich habe nur gehofft, dass es hier Damen gibt, die schon mal ein emotionales Geschenk an die Großen geschenkt hat und ihre Erfahrungen teilt. :)

9

Ich würde das Buch dann evtl später selbst schenken. Als kleine Geste, da sie ja doch etwas "zurückstecken" muss. So hat sie es von euch. Denn wenn sich die großen dann mal dafür interessieren wie es im Bauch so ist, wird es schwer zu erklären mit dem Buch 😅.

LG

weitere Kommentare laden