Femibion 2 als Vegetarierin?

Hallo,

in Femibion 2 ist ja Fischöl enthalten.
Habt ihr diese Kapseln genommen als Vegetarier? Man soll doch Omega 3 zu sich nehmen und Fisch esse ich keinen. Und in anderen Lebensmittel ist anscheinend nicht soviel Omega 3 enthalten. Habe halt Angst dass dem Baby etwas fehlt dadurch..
Danke
Lg

1

Omega 3 steckt zb auch in Leinöl hatte mein FA empfohlen.

Oder es gibt auch vegane Präparate.
https://www.doppelherz.de/omega-3-special/produkte/doppelherz-system-omega-3-pflanzlich/?erid=EAIaIQobChMIoMapjd2Y4AIVAuAYCh1SKwSoEAAYASAAEgJPL_D_BwE&gclsrc=aw.ds&ds_rl=1251391&ds_rl=1257099&gclid=EAIaIQobChMIoMapjd2Y4AIVAuAYCh1SKwSoEAAYASAAEgJPL_D_BwE

2

Hey,
Meine Gyn hat mir Ad fetal empfohlen.. Eben genau aus diesem Grund, da überall DHA aus Fischöl drin ist..sind in der online Apotheke 5€ günstiger als sonst..ach da ist aber kein Eisen drin! Ist ja auch richtig da es nur beim festgestellten Mangel eingenommen werden soll..ist ein gut verträgliches Präparat..liebe Grüße..

6

Hallo,

hast du hier vll. einen Link oder ein Bild? Ich finde das leider nicht.
Danke, lg

10

Jo hier, hoffe er funktioniert.. https://www.medpex.de/search.do?method=similarity&sort=&filter=&q=ADFETAL+Kapseln+30+St%FCck
LG

3

Huhu,

in Rapsöl stecken z.B. auch Omega 3 Fettsäuren drin. Ich vertrage nämlich keinen Fisch und benutzte daher immer kaltgepresstes Rapsöl. Das gute daran ist, dass du es auch stark erhitzen, also damit braten kannst. Es ist relativ geschmacksneutral und passt dadurch eigentlich zu allem.

Kombipräperate würde ich immer zuerst mit dem FA besprechen. Es gibt bei einigen Vitaminen (z.B. Vitamin A und D) nämlich auch negative Auswirkungen aufs Kind wenn sie überdosiert werden.

LG

4

Nein nehme ich nicht. Ich nehme Algenölkapseln. Die erwähnten von Doppelherz oder als Alternative kann man auch bei dem bösen Versandhandel mit a bestellen :)

7

Nimmst du nur diese Omega 3 Kapseln oder auch so etwas wie Folio?
Lg

8

Nimmst du von denen wie beschrieben 2 Kapseln täglich?

weiteren Kommentar laden
5

Huhu mir wurde gesagt (hebamme und arzt ) das normale Folio reicht aus und dann als Vegetarier Rapsöl Nüsse Quinoa da ist auch alles enthalten bin 17 ssw und vegetarierin ... man muss solange es dem baby gut geht nichts zusätzlich einnehmen ....wenn du verunsichert bist sprich nochmal mit deinem arzt LG

11

Hallo,
Ich bin auch Vegetarierin. Einige hier haben geantwortet, dass Lein- oder Rapsöl, Nüsse etc ein guter Ersatz sind. Das stimmt nicht ganz! Es gibt verschiedene Arten von Omega 3 Fettsäuren: ALA, DHA und EPA. DHA und EPA sind wichtig für die embryonale Augen- und Gehirnentwicklung, aus pflanzlichen Lebensmitteln bekommst du aber nur ALA! Die einzige vegetarische Quelle für DHA und EPA sind Algen. Es gibt verschiedene Algenölkapseln auf dem Markt, bisher habe ich allerdings nur online welche gefunden.

Übrigens: passt bei Omega-3-Kapseln auf. Viele enthalten zusätzliche Vitamine, die ihr vielleicht gar nicht braucht oder die zusätzlich zu Femibion etc. "Zu viel" sein könnten.

12

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass auf der Seite von Doppelherz, die jemand oben verlinkt hat, der Unterschied zwischen ALA, DHA und EPA schön beschrieben ist.

13

Danke für deine Antwort.
Welche Kapseln nimmst du?
Lg

weitere Kommentare laden