5+3 heute Ultraschall gehabt / Chef gemein

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute beim Ultraschall und mein FA ist sehr zufrieden. Zwar noch kein Herzschlag aber für die Zeit wohl alles passend. Da habe ich mich natürlich gefreut.

Da ich seit einer Woche starke Kreislauf Probleme habe und mein Blutdruck auch nicht gut war bin ich für eine Woche krank geschrieben worden... auf der Arbeit die scheinen zu denken ich markiere... mein Chef ist ganz gemein und ignoriert mich sogar als ich ihm erklären wollte das es mir nicht gut geht.

Alle wissen noch nichts von der Schwangerschaft. Es ist ja auch noch recht früh. Ich bin schon häufiger mit meinem Chef aneinander geraten... jetzt hab ich die Befürchtung das er mir die Kündigung aussprechen wird wenn ich wiederkomme. Ja, ich weiß das kann er nicht. Ich hab richtig Angst zu sagen das ich schwanger bin. Wir sind eine kleine Firma und die Reaktion heute war nicht ok.

1

Hey
Das ist ja echt blöd.. krank ist krank egal ob man schwanger ist oder nicht .. kündigen kann er dich ja nicht aber ich würde halt überlegen ob ich nach dem Mutterschutz oder Elternteil da wieder hinwollen würde oder lieber was anderes suchen ..
vielleicht hat er ja mehr Verständnis wenn er weiß dass du ss bist 🤔 ich drück zumindest die Daumen 👍

2

Ja, ich Danke dir! Das überlege ich auch schon

5

Oder jetzt schon suchen...verlieren kann man nichts.

weiteren Kommentar laden
3

Wie kindisch dich zu ignorieren! Als Chef sollte er in der Lage sein sich reifer zu verhalten!

4

Ja genau so sehe ich das auch

7

so oft ließt man hier wie arg ein Chef eigentlich ist

Gut, meine Chefin ist auch nicht besser :D
Hatte im Sommer eine stille Geburt in Woche 28. Seitdem war ich nicht mehr in der Arbeit. bin wieder Schwanger.
Meine Chefin wollte den MuKi Pass. Als sie nicht das gefunden hat, wonach sie suchte (der ET) meinte sie, ich habe den alten MuKi Pass abgegeben
Dachte sie, ich Lüge sie mit der erneute Schwangerschaft an?

naja egal.
Aber du warst ja bereits beim Arzt
Dein Chef kann ja sowieso nichts mehr dagegen tun oder nicht? also ich meine damit, dass du sowieso nun nicht mehr gekündigt werden könntest. Sollte er dich doch kündigen, dann müsste dir dein FA eine Bestätigung der Schwangerschaft geben. und somit könntest du ja die Kündigung nicht geltend machen

8

was ich noch sagen wollte

zu Beginn meiner erneute Schwangerschaft, habe ich mir so viele Gedanken gemacht
Was würden meine Kollegen sagen und meine Chefin. Sie schimpfen sicher. Sehr viel habe ich darüber nachgedacht.
Jedoch haben so viele zu mir gesagt, es muss mir egal sein was sie sagen. ich habe das nun auch gelernt. sollen sie reden wenn sie wollen.

für mich ist auch klar. ich werde nicht mehr zurück in diese Arbeit gehen. man hat ja dann genug Zeit, sich Gedanken darüber zu machen ob man eine berufliche Veränderung will oder was anderes suchen.

9

Du hast völlig Recht! Vielen Dank Dir und ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!

weitere Kommentare laden