Wenn das Herz schlägt, ist das FG-Risiko geringer, oder?

Guten Abend,
Frage steht ja schon oben.
Also geringer als vorher, meine ich.

Danke und LG

4

Hallo

mit dem Herzschlag sinkt das Risiko auf 5-7% laut meiner FÄ. Und dann sinkt das Risiko nochmals wenn die Organanlagen sich fertig entwickelt haben so in der 12 SSw auf circa 1,5-2%. Und dieses Risiko bleibt dann bis zur Geburt. Diese Aussagen habe ich von meiner FÄ.

LG Morgain mit Krümel (22+3) im Bauch

9

So hat es meine gyn auch erklärt! Klingt logisch!

1

Das Risiko soll dann nur noch bei 3% liegen und mit jeder Woche weiter sinken.

2

War bei mir leider nicht so.
Am Montag sah man das erste Mal das Herz schlagen, Mittwoch früh war dann die FG.

Mach dich bitte nicht mit irgendwelchen Statistiken und Geschichten verrückt.
Alles Gute 🍀

3

Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht so genau. Wir hatten immer einen kräftigen Herzschlag bis zur 11. Schwangerschaftswoche. Ich habe danach auch viel recherchiert aber auch nichts eindeutiges gefunden.

5

Schau mal hier:

https://datayze.com/miscarriage-chart.php

10

Hi,

was mich an dieser Seite stört ist, dass da steht ab der 20 SSW wäre das Risiko Null. Aber auch nach der 20 SSW gibt es ein Restrisiko.

LG Morgain mit Krümel (22+3) im Bauch

12

Unten steht extra, dass es da um reine Fehlgeburten und keine Totgeburten geht. Deswegen kommt ab dem Zeitpunkt, ab dem es eine Totgeburt ist nichts mehr.

weiteren Kommentar laden
6

Danke für eure Antworten.
Ich weiß ja selber dass ich keine Garantie habe, dass alles gut geht, aber irgendwie sucht man etwas, an das man sich klammern kann.
Meine FG (missed abortion) war in der 9. SSW, davor war ich zur Feststellung in der 5. Woche da, da konnte man ja noch keinen Herzschlag sehen. Meine FÄ sagte danach, dass es gut sein kann, dass das Baby nie einen Herzschlag hatte sondern sich schon vorher nicht richtig weiterentwickelt hat (entsprach auch nicht der 9. Woche).
Meine Angst ist jetzt zeitweise ganz schlimm, weil ich da gar nichts gemerkt hatte und die Symptome weiter hatte und voller Vorfreude zu dem Arzttermin ging.

Ich hoffe diesmal geht alles gut.
Mein Mann ist sehr zuversichtlich.

7

Hey bei meiner Schwester hat auch das Herz geschlagen und 2 Wochen später wars aus 🙁
Aber immer positiv denken .. es wird bestimmt alles gut gehen :)

8

Ja, das Risiko sinkt deutlich.
Natürlich kann es zu anderen genetischen Fehlern kommen, die letztendlich in einer FG resultieren. Aber wir gesagt, der Herzschlag ist so ein großer Schritt und das Risiko sinkt deutlich. :)

11

Das Risiko ist bis zur 12 Woche stark erhöht und ab der 6. 7. Woche sieht man meistens den Herzschlag. Ich denke nicht das das Risiko geringer ist ab Herzschlag, sondern das Risiko mit jedem Tag etwas abnimmt, wo die Entwicklung normal ist.

Bei mir hat sich der HCG Wert nur alle 4 Tage verdoppelt bis zum Herzschlag in der 7. Woche. Entwicklung dementsprechend verzögert. Am Tag des Herzschlag stagnierte der HCG Wert seit 3 Tagen. Nur 2 Tage später war kein Herzschlag mehr zu sehen.
Ich hatte alle 3 Tage US und HCG Wert Kontrolle, da bei mir anfangs von einer Elss ausgegangen wurde.