Safran gegessen

Sind Safrannudeln schlimm in der Schwangerschaft? Meine Frau hat das gegessen und macht sich jetzt Sorgen, da jemand gesagt hat, dass das gefährlich ist...

Danke für Antwort

1

Noch nie von gehört.

2

Als Perserin, esse ich Tag täglich Safran..also keine Angst, in sehr sehr großen Mengen Ja ist es gefährlich. Aber wir reden hier von 1-3 Fäden ( nicht mal 1 gr). Lg

4

Ebenfalls Perserin und esse viel persisch mit safran. Wird nix passiert sein!
Alles Gute:)

5

😘🤗

3

Wieviel Safran wird denn da wohl drin sein? Homöopathische Dosen, wenn überhaupt.

6

Das ist wahrscheinlich wie bei Zimt oder Ingwer .. in geringen Mengen in Tee oder so ist das Gar kein Problem :) da wäre ich nur vorsichtig wenn eine risikoschwanherschaft ist oder eh schon Blutungen da sind oder wehenhemmer eingesetzt werden müssen ;)

7

Ich glaube ehrlich gesagt die Mengen die wirklich benötigt werden um Wehen auszulösen bei einer normalen Schwangerschaft erreicht man mit Essen gar nicht. Bei Zimt hab ich letztens recherchiert und bin auf 300 Gramm gekommen. Ansonsten bräuchte es ja auch keine Medikamente zum einleiten.

8

Ja das denke ich auch 300 g ist ja echt der Hammer 😂 ich hab letzte Woche auch Milchreis mit Zucker und Zimt gegessen und da war auch alles gut ..

9

Huhu ich bin selber Perserin und esse in der Woche ca 3 mal täglich Reis mit Safran und tadik bis jetzt ist alles gut. Hab das auch in meiner ersten ss gegessen und meiner Tochter hat es nicht geschadet. Solange sie es nur in Maßen isst und nicht in Massen ist es völlig ok ☺️🌸🍀