In der stillzeit tätowieren lassen ?

Hallo.
Letzten Sommer wollte ich mir endlich ein Cover up am Arm machen lassen. Dann erfuhr ich dass ich schwanger bin.
Ich kann es kaum erwarten es endlich machen zu lassen da ich es mir schon lange vorgenommen habe.
Ich möchte gerne stillen. Im Internet steht das man es tun darf. Aber was haltet ihr davon ?
Im Endeffekt wird ja nur Farbe unter die Haut gestochen und ich nehme in dem Sinn „nichts ein“ oder „vergifte“ meinen Körper.

Ich bin ziemlich Zwiegestalten :/

Würdet oder habt ihr in der stillzeit ein tattoo gestochen bekommen ?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es könnte aber sein, dass du anders drauf reagierst und es nicht gut verträgst.

Außerdem kann es sein, dass deine Haut die Farbe nicht richtig aufnimmt.

Bei vielen macht es nix, aber wenn es schon ein Cover ist, würde ich kein Risiko eingehen.

2

Im Internet steht auch ganz oft dass man es nicht machen sollte.

Ich würde es lassen.
Liebe Grüße

3

Huhu...

Also mein Tattoowierer würde es überhaupt nicht machen.

Lg

4

Die Farbe vom Tätowieren würde schon in Lymphknoten nachgewiesen frisch nach dem Stechen.

Das bedeutet, dass sie auch in deiner Blutbahn zu finden ist und evtl hält in die Milch übergeht.

Man "vergiftet" seinen Körper damit durchaus.

Und keine Angst, ich bin von oben bis unten tätowiert und kann es kaum erwarten weiter zu machen NACH dem Stillen.

5

Erzählen würde ich es dem tättowierer nicht dass du stillst,sonst macht er es bestimmt nicht.
Ich habe mir in der stillzeit einen kleinen schriftzug tättowieren lassen,ein großes tattoo hätte ich aber nicht machen lassen.

6

Ich kenne keinen Tätowierer der während der Stillzeit irgendwas stechen würde weil es eben doch immer sein kann das du in irgendeiner Art und Weise auf die Farbe reagierst.
Ich versteh dich, hatte vor der Schwangerschaft einen Sleeve angefangen und musste einige Termine absagen aber ich werde definitiv warten und da keinerlei Risiko eingehen

7

Vielen Dank für eure Antworten.
Das ist ja immer das schlimme. Immer diese zwiegespaltenen antworten. Wie zb das Haare färben. Da diskutiert man ja auch immer ob gesund oder schädlich 😂
Ich werde bis nach der stillzeit abwarten. Ich glaube es ist doch besser. So bin ich und das Kind auf der sicheren Seite.
Meine Maus bekommt gute Milch und meine Haut könnte die Farbe besser annehmen.
Ich meine eigentlich hab ich jetzt so lange gewartet da kommt es auf paar Monate auch nicht mehr an :)
Schönen Abend noch :)

8

Ein gutes Tatoo Studio macht es eh nicht wenn du stillst.

Warte also ab - du wirst ja vermutlich nicht ewig stillen 😉

9

Hallöchen
Wäre schade um das viele Geld, die Mühe und den "Schmerz"... Man ist ja so voll mit Hormonen, dass du gar nicht weißt oder wissen kannst, wie dein Körper reagiert... Warten ist doof, aber es soll sich ja lohnen... Und gerade bei nem cover up ist es wichtig, dass die Farbe auch deckt und alles so passt... Ist blöd, wenn du fünfmal nachstechen lassen musst, weil der Großteil an Farbe abgestoßen wird oder du mit einer Entzündung darauf reagierst...

Alles liebe