Rießige Fruchthöhle

Thumbnail

Hallo,
Ich hatte heute Termin bei meiner FA, welche die Schwangerschaft wieder berichtigte von 8+5 auf 8+0 ( das letzte mal auch schon 3 Tage nach hinten)

Da mein Gummibärchen für die Zeit zu klein sei, allerdings ist die Fruchthöhle riesig... Habe irgendwie ein ungutes Gefühl.. :(

War jemand von euch schonmal in der selben Situation?

LG Michelle mit Gummibärchen 8+0

1

Weisst du die Maße?

2

Leider nicht sie sagte nur dass die fruchthöhle von der Größe knapp 2 Wochen voraus ist

3

Ok das ist komisch. Vielleicht konnte er den Embryo nicht richtig ausmessen...

weitere Kommentare laden
6

So da es bei meiner Schwester zur gleichen Zeit sich aus. Es waren Eineiige Zwillinge, wobei einer schon ganz früh aufgehört hat zu wachsen. Die Fruchtblase ist aber noch weiter mitgemachten. Das hat sich irgendwann relativiert.
Ist bestimmt alles gut!
Alles Gute,
Klene

7

Also Ich bin kein FA, aber für mich sieht die Fruchtblase so aus, als wenn es eine Zwillinge Schwangerschaft wäre, eineiige, wo vielleicht der eine Zwilling sich nicht entwickelt hat.. Wie gesagt, es sieht für mich persönlich einfach so aus..

Meine besten Freundin hätte genau so einer Fruchtblase und bei Ihr was es der Fall, was bei Dir natürlich nicht so sein muss..

10

Hey 😊 Vll kann ich dich ja beruhigen.
Auf deinem Bild sieht man am Embryo die Abmessung mit einer kleinen 1 und unten rechts die 1 bei der steht 1,6 cm. Das ist die Größe des Embryos
Und das ist für 8+5 noch in der Norm. (1,6 - 2,8 sollte es in der Zeit sein). Man sieht ja hingegen zum ersten Bild dass es schön gewachsen ist. Das verwächst sich alles noch 😊
Ich hatte an 7+1 einen US da war der kleine Wurm nur 7,4 mm (da hat es auch geheißen es sei etwas zu klein) meine Fruchthöhle war auch 2 Wochen Voraus. Hatte nie eine zwillingsschwangerschaft, hatte seit 5+0 jede Woche einen US. Ein zweites wurde nie entdeckt 😊
Jetzt bin ich 9+2 und das Baby ist ganz fleißig gewachsen, dass es jetzt sogar nicht mehr zu klein ist und alles zeitgerecht ist. Die fruchthöhle ist immer noch etwas größer und zeitlich voraus.
Hoffe ich konnte dir helfen 😊