Frage zu PH Wert Scheide

Hallo Mädels!

Ich habe mal eine Frage.

Ich habe die letzten 5 Tage Antibiotikum (Amoxicillin) 3x tägl. Nehmen müssen. Gestern Abend die letzte Tablette.
Ich weiß, dass sich der Ph wert unter AB verschlechtert, weil eben auch die guten Bakterien getötet werden. Heute morgen nach dem Toilettengang (habe mich sehr für abgewischt) habe ich beim Sitzen gemerkt, dass noch ein Tröpfchen "Irgendwas" kam. Habe dann getestet (in der Scheide) und der PH lag bei ca. 5. Habe dann 2 Minuten später nochmal getestet und dann lag er wieder bei 4. Was Kann das gewesen sein?? Fruchtwasser???

Es läuft aber nix und ein weiterer Test war auch normal. Morgen habe ich VU, da kann ich auch nochmal fragen. Aber ich fand diese Schwankung innerhalb 2 min sehr seltsam und habe seitdem Angst, dass es vllt nur ein Tröpfchen Fruchtwasser war, das ich da zufällig erwischt habe 😕.

Danke für Eure Hilfe! Ach so bin in der 33. SSW

Liebe Grüße!

1

soweit ich weiß liegt der ph-Wert vom Fruchtwasser über 6,5.
Ph-Wert der Scheide zwischen 4-4,5...vllt war er ja bei 4,5...kannst du es so genau sehen?#kratz

2

Ja, es war definitiv bei 5,0 🤔. Deswegen bin ich ja so verwundert, dass 2 Minuten später der Wert wieder bei 4 lag. Und vor einer Stunde auch....

3

gut dann wird noch etwas Urin dran sein, du warst ja auch vorher auf der Toilette.

Für das Fruchtwasser wäre es zu niedrig. Beobachte es, wenn es auch ein Tropfen sein sollte, ist es ja nicht tragisch oder?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
FW hat einen höheren PH- Wert. Zwischen 6,5- 7. Es wird also eher keines gewesen sein.