Wirkliche Traumschwangerschaft. Wird die Geburt umso böser ?

Heey.
Meine Schwangerschaft war wirklich sehr toll. Am Anfang war mir ein wenig übel morgens. Aber nie so das ich über der Schüssel Hang. Ich habe nie!! Gebrochen.
Sodbrennen war auch nur ab und dann mal.
Jetzt bin ich in der 34 ssw und klar hab ich schonmal mim Steißbein oder rücken zutun.
Aber wenn ich manchmal so lese wie schwer die ss für andere hier ist kann ich mich so glücklich schätzen und dankbar sein das es mir soooo gut ging.
Noch 6 Wochen. Ich mache mir langsam sorgen ob es sich nicht bei der Geburt Rechen wird. 😓 es ist meine erste Geburt. Und habe natürlich langsam richtig Angst 😳😓🙄

1

Ich hatte auch ne Traumschwangerschaft, die endete mit einer Traumgeburt.

Jetzt bin ich wieder schwanger, hab kaum Beschwerden und rechne wieder mit einer tollen Geburt.

2

Quatsch 😂...

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ne Traumschwangerschaft und dazu noch ne Traumgeburt ❤️✊🍀!

Stimmt also nicht ❤️

LG mom mit Babygirl inside ❤️

3

Hi süße ich hatte bei meinem Sohn eine wirkliche Traum Schwangerschaft und musste bei ET+5 eingeleitet werden und jaaaaa es war sehr sehr schmerzhaft aber ich habe es mit viel Kraft Geschaft :-) weil der kleine trotz Einleitung meinte nicht raus kommen zu Müssen.
Bin jetz wieder ss ET ist in 14 Tagen und so wie es aussieht wird die kleine princessin wohl dieses mal von alleine kommen und ja diese Schwangerschaft war echt schlimm Übelkeit Erbrechen Migräne ständig Schmerzen daher hoffe ich das sie mich bei der Geburt nicht leiden lässt :-) Liebe Grüße

4

Da häng ich mich mal dran, weil es mir bis jetzt eigentlich auch so ähnlich geht (22 SSW).

Aber ich kann dir sagen: meine beste Freundin war voriges Jahr schwanger und hatte DIE Traumschwangerschaft schlechthin, sie hatte wirklich NICHTS und auch kaum zugenommen..
..und die Geburt dauerte nur 45 min.

Also ich denke das kann man einfach nicht verallgemeinern.

LG

5

Wie du siehst, muss es nicht immer so sein. Aber ich denke, es kann. Das sagte zumindest meine Hebamme damals: Es gibt 3 Teile: Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit. Eins davon sei immer schwierig. Bei mir war es so. Traumhafte Schwangerschaft und super toll gestillt. Hatte Milch für 5 Kinder und konnte ohne Probleme ein Jahr lang stillen. Dafür wurde nach 8 Stunden pressen ein Kaiserschnitt gemacht, weil unsere kleine Maus damals nicht raus wollte.
Ich glaube, es ist wie immer. Es kann sein, aber es muss nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Und egal wie es ausgeht, am Ende hast du einem kleinen Wesen das Leben geschenkt und bist Mutter geworden! Was schöneres gibt es nicht, egal wie es läuft!

7

Ich hatte eine tolle ss eine tolle Geburt aber dafür danach mit meinen brüsten probleme konnte nicht mehr stillen .

9

Das war ja auch das, was meine Hebamme immer sagte. Aber es heißt ja auch, Ausnahmen bestätigen die Regel. Also kann auch alles 3 toll oder alles 3 furchtbar sein..

weiteren Kommentar laden
6

Hi meine erste ss war super keinerlei Schmerzen außer Erbrechen morgens, wurde bei 40+3ssw Eingeleitet die Geburt war super kaum Schmerzen meine maus war schnell da. Diese ss hab ich keine übelkeit aber dafür alles andere mega schmerzen kann kaum laufen ,schlafen hab mega wehen aber nicht mumu wirksam 😫 bin mal gespannt wie es diemsal wird .

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 38ssw

8

Meine ss war auch super und die Geburt ging ganz fix und 10 Minuten später konnte ich schon duschen. Also versuch dich zu entspannen. Das wird bestimmt nur halb so wild😉

11

Ich glaube nicht, das es da Zusammenhänge gibt. Bei meinem Großen hatte ich ne gute Schwangerschaft und ne tolle und schnelle Geburt. Jetzt hab ich ne furchtbare Schwangerschaft. Natürlich könnte die Geburt jetzt auch ätzend werden, aber warum? Lass es einfach auf dich zukommen, ändern kann man es doch nicht. Think positive! 😉