War das meine Fruchtblase oder nicht?

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine frage 🙈
Also ich war gerade auf klo pipi machen und es hat garnicht mehr aufgehört also ich glaube so lange habe ich noch nie pipi gemacht das war locker ne minute bis es fertig war ? Da kam so viel darum frage ich mich könnte das die Fruchtblase gewesen sein die geplatzt ist während dem pipi machen ? 😳 also mein bett war nicht nass und meine unterhose/hose auch nicht aber mich beunruhigt das gerade ein bisschen weil ich noch nie so lange Pipi machen musste da kam wirklich soo viel 😂🙈 schleimtropf oder sowas war bei mir aber auch nocj nicht bzw hab ich nichts bemerkt.. wehen habe ich aber auch nich aber mache mir voll den Kopf jetzt😅 am Montag beim Arzt war mein MuMu noch geschlossen. (Bin 36+3)

Liebe grüsse :)

1

Wenn es die Fruchtblase gewesen wäre, wärst du dir jetzt eindeutig sicher. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung in der 39. SSW und es hat nicht mehr aufgehört zu laufen. Zu Hause habe ich mehrere Duschtücher vollgemacht und im KKH ging nix ohne die ganz dicken Vorlagen die ich dauernd wechseln musste. Fruchtwasser wird die ganze Zeit nachgebildet und wenn es einmal läuft, läuft es!

2

Guten Morgen... 😊also als meine Fruchtblase damals geplatzt ist war das ein deutlicher Unterschied zum normalen T- Gang. Es kam gefühlt Eimerweise 🤣und das direkte Platzen hörte/fühlte sich an wie knacken im Darm... nur irgendwie anders. Aufjedenfall hörte es nicht auf zu laufen.

3

Guten morgen
Also ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Bei meinen 2 Kindern habe ich mich immer erschrocken als die Blase geplatzt ist und die ist ja nicht gelb wie Urin das Wasser darin. Ich denke Mal dein Baby liegt so auf der Blase das der Urin langsamer raus Kahn und es darum so lang ging so ergeht es mir auch ständig. PS als die Fruchtblase bei beiden auf ging war das als ob ich eingepullert habe und im schwall. Wie gesagt das ist meine Erfahrung. :)

4

Hey 👋🏻👋🏻
Also ich kann mich den anderen nur anschließen....
Wenn deine Hose nach dem Toilettengang trocken geblieben ist, kann es fast nicht sein.
Also ich hab glaub 5x meine Hose gewechselt, weil immer wieder ein „Nachschub“ kam 😅

5

ich schliesse mich auch noch an 😊
bei mir kamm das wasser wirklich schwallartig. auf dem weg ins krankenhaus musste ich eine schicht badetücher auf den autositz legen und die waren komplett nass. es hörte nicht mehr auf 🙈
also mach dir keinen kopf.. 😃

6

Hallo, die Gedanken hatte ich wärmend meiner Schwangerschaft auch oft, kann das also voll verstehen. Als ich bei 37+2 einen Blasensprung hatte, wusste ich es aber sofort. Das kommt wie ein Schwall und ist wirklich viel! Kann mir nicht vorstellen, dass man es mit Urin verwechselt. Zudem kann man es nicht halten, ich denke, das war für nicht der größte Unterschied... Lg und alles Gute

7

Ich musste damals auch um 2 Uhr nachts auf die Toilette und ich merkte,dass ich nach den Pipi machen weiter Flüssigkeit verlor,Es war kein Schwall,sonder wie Pipi lief es aber einfach weiter.Den Unterschied merkt man aber,da fürs Pipi machen deinen Beckenboden benutzt.Also den Schließmuskel merkt man ja und bei mir lief es danach halt einfach weiter.Du wirst das nicht verpassen,genau wie die echten Wehen.Ich weiß das man in der letzten Zeit immer überlegt,ist das nun falscher Alarm oder nicht,aber glaube mir,wenn es soweit ist,fragst du dich das nicht mehr.Du weißt einfach,dass es nun soweit ist.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Glg pipi86

8

Also mir ist am 12.01 bei 36+6 die fruchtblase geplatzt. Als ich stand, lief es mir wie Wasser an den Beinen runter und war rötlich gefärbt. Demnach tatsächlich eindeutig. Ob es wirklich immer rötlich ist und somit eigentlich eindeutig, kann ich leider nicht sagen.

Aber wie schon gesagt wurde. Wenn es läuft, dann läuft es und man braucht sehr viele Vorlagen um das aufzufangen.