Namensfindung

Mädels sagt mir bitte das es bei euch auch so schwer ist einen Namen für euer Wunder zu finden.

Wir bekommen im Juni unseren Babyboy und wir kommen nicht zs.

Er soll als zweitnamen den Onkel meines Mannes bekommen. Dieser lautet Herbert und da wir einen langen Nachnamen haben, möchte ich einen kurzen Vornamen. Wir haben zwar was in der Auswahl. Könnt gerne Abstimmen und vllt habt ihr ja noch vorschläge.

Freu mich auf eure Nachrichten und Meinungen.

Baby Boy

Anmelden und Abstimmen
1

Am besten gefällt mir vom Klang her 'Ben Herbert'.

2

Max oder Moritz
Das wäre unser Name gewesen aber es wird eine Lady auch im Juni
Alles gute
😀

5

Mag ich beide nicht. Zum einen heißt Moritz der Halbbruder meines Stiefsohnes und Max dazu find ich total Banane.

3

Hallo,

Wenn ich ehrlich antworten darf, Find ich alle drei erstnamen sehr schön und modern, aber total unpassend zu Herbert. 😬
Mir ist klar, dass da wahrscheinlich eine emotionale Beziehung zum Onkel besteht und euch das deshalb wichtig ist.
Wenn es rein um die Kombi geht, würd ich an eurer Stelle den Namen nehmen der euch als rufname am besten gefällt, wie gesagt als Kombi sind die alle nicht so mein persönlicher Geschmack, da hätt ich keinen 1,2 oder 3 platz. Dann vielleicht doch eher einen klassischen Namen vornweg, der besser dazupasst. (Johannes, Anton,...)

Ich Hoff ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten Und du weißt wie ich es meine.

Lg

6

Jeder hat seinen Persönlichen geschmack. Wenn Sie dir nicht gefallen darfst Du gerne deine Meinung äußern solange Sie so freundlich geschrieben ist wie deine.

4

Geh einfach mit dieser Liste in den Kreißsaal! Wenn ihr euren Sohn seht seid ihr euch einig!
MeinMann und ich konnten uns auch einfach nicht einigen. Hatten insgesamt 8 auf unserer Liste, zum Schluss waren 3 in der engeren Auswahl die wir auch immer fleißig mit unseren Familien diskutiert haben.
Leider hat unsere Tochter dann beschlossen 9 Tage früher zu kommen und ich habe die 36 Stunden bis sie dann endlich da war dauernd zu meinem Mann gesagt dass sie noch nicht kommen darf weil wir keinen Namen haben. Ich war so verzweifelt dass sogar die Hebammenschülerin uns unter der Geburt Namen vorgeschlagen hat😂
Aber als ich die Kleine dann im Arm hatte schoss mir direkt ein Name von unserer Liste in den Kopf. Mein Mann hat sie dann gewickelt und angezogen und als er sie zurück brachte sagte er genau diesen Namen! Das war ein wunderschöner Moment!
Der Name stand zwar immer auf der Liste, war aber nie unter den Top 3. am Ende war nicht nur der Rest der Familie über den Namen überrascht sondern auch wir selbst.
Beim nächsten Kind werde ich es von Anfang an so machen und mir den ganzen Stress im Vorfeld sparen! 😉