Schwanger und Grippe

Hallo Ihr,

ich hab heute morgen fett positiv getestet. NMT war Montag.
Ich bin so Happy!

Aber meine Tochter hat die Grippe mit 40 Fieber und Halsschmerzen. Hab jetzt echt Bammel, mich anzustecken. Hatte vorhin auch leichte Kopfschmerzen und damit fing es bei ihr auch an...

Ich hoffe, dass ich gesund bleibe und vor allem, dass mit dem Baby alles gut geht...

Oh Mann! Ich bin so glücklich.

Liebe Grüße
Li

PS ich war vor 11 Jahren schon mal hier. Hätte ich auch nicht unbedingt gedacht, dass ich hier noch mal reinschneie.

1

Seit ich schwanger bin hatte ich schon zwei mal Magen-Darm aus der krippe meiner ersten.

Außerdem so ziemlich jede Erkältung, husten, schnupfen... War gefühlt mehr krank als gesund.

Nervig vor allem weil man kaum was nehmen darf und sich um das erste Kind kümmern muss und die Arbeit liegen bleibt.

Dem baby geht es gut. Ich fenke nur bei echt hohem fieber (39) musst du handeln.

2

Eine Erkältung ist völlig harmlos in der Schwangerschaft, zumindest was das Baby betrifft.

Etwas anderes ist die echte Grippe.
In diesem Fall solltest du schnellstmöglich nach Einsetzen der Symptome zum Arzt.

3

Danke für eure Antworten.
Die Kinderärztin meinte halt, es wäre wahrscheinlich die echte Grippe und ich hab jetzt ein bisschen Kopfschmerzen. Damit fing es bei meiner Tochter auch an.

Na, ich hoffe mal, dass es nicht auf mich übergeht.

Danke euch und viele Grüße

Li

4

Grippe ungleich grippaler Infekt! Letzterer ist eine Erkältung. Unangenehm, aber nicht dramatisch für eine Schwangerschaft!

Alles Gute dir!