Fast Unfall, schadet es dem Baby?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute morgen fast einen Autounfall, weil mir so ein Idiot die Vorfahrt genommen hat. Habe mich natürlich ziemlich erschrocken und musst eine Vollbremsung machen. Beschwerden habe ich keine. Aber meine Sorge ist natürlich, ob es dem Baby geschadet haben kann? Bin in der 18.ssw

Grüße

2

Hey du. Ich bin jetzt hier wieder die "Böse", die dir nicht sagt, dass da bestimmt nix passiert ist.

Ich hatte in der 24. Woche eine ähnliche Situation, bin daraufhin voller Sorge ins KH und dort sagte man, gut, dass wir geschaut haben, denn durch die Vollbremsung und das in den Gurt fallen, kann (passiert aber wohl sehr sehr selten, so sagte man mir) sich die Plazenta lösen.

Ich weiß, jetzt denken wieder viele hier, warum ich so eine Panik mache und dir nicht einfach die Angst nehme, aber ich denke, dass man sich im Nachhinein eher ärgert nicht einfach einmal geschaut zu haben.

3

Icg finde du sagst genau das richtige lieber einmal zu oft zum Arzt als es dannach zu bereuen...
Liebe TE ich würde an deiner Stelle zum FA oder ins KH fahren.
Die Plazenta kann sich lösen.
Die werden dich sicher für 24h da behalten zur Beobachtung.
Ich drück dir die Daumen ✊😊

4

Ja, aber hier im Forum (war schon mal hier angemeldet) wird man für sowas schnell angefeindet, wie man der TE so eine Angst machen kann etc. Verstehe ich auch nicht. Aber manche wollen halt nur das Blaue vom Himmel hören.

Ist beim Thema Stress auch immer wieder das gleiche. Da schreibt man einmal, dass sehr wohl Cortisol (Stresshormon) zum Baby gelangt und zack nur blöde Kommentare.

1

Hallo,

zum Glück konntest du noch rechtzeitig bremsen...

Ich glaube nicht, dass es den Baby geschadet hat. Man schafft es doch überhaupt nicht, die ganze Schwangerschaft über nur entspannt zu bleiben. Auch mal ein Schreck oder andere nicht so schöne Gefühle gehören dazu. Dein Baby hat bestimmt gemerkt, dass du dich erschreckt hast, hat sich dann aber sicher wieder beruhigt als du auch zur Ruhe kamst.
Mach dir keine Sorgen!

5

Ich hatte vor 2 Jahren, genau in diesem Wochenbereich einen richtig schweren Verkehrsunfall gehabt, wo mit selber äußerlich nichts passiert war - bis auf den schock- , ich wurde trotzdem ins KH eingeliefert, weil sich, wie oben genannt, die Plazenta wirklich lösen kann und es somit zum ungewollten Abbruch der Schwangerschaft kommt :/
Lass einfach mal nachschauen und dann ist gut^^

Alles Gute

6

Huhu,
Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft auch einen leichten Unfall mit starker Vollbremsung.
Mir hat man damals gesagt man soll es immer nachsehen lassen.
Habe ich dann auch machen lassen.
Ich würde es an deiner Stelle also auch tun.

7

Wenn es dich beruhigt, ruf deinen FA an oder fahr ins Krankenhaus

8

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich komme gerade vom meiner Frauenärztin und alles ist gut :)