Coombs Test positiv

Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und habe heute erfahren dass der Coombs Test (Antikörpersuch-Test) positiv ist.
Kann mir jemand erklären woran das liegt? Ich bin Blutgruppe B positiv. Morgen werde ich eine weitere Blutuntersuchung machen lassen, mich beschäftigt das jetzt aber gerade sehr

1

Welchen Rhesusfaktor hast du den? Ich bin Rhesua negativ und mein Mann positiv deswegen muss man in der Schwangerschaft genau darauf achten das bei auftretenden Blutungen eine Spritze mit Antikörper gespritzt wird. Außerdem wurde bei mir am Anfang eben geschaut ob in meinem Körper schon Antikörper sind.

2

Hab grad gesehen du hast ja geschrieben das du einen positiven Rhesusfaktor hast. Welchen hat dein Mann?

3

Das weiß ich leider nicht. Ich dachte aber immer es gibt nur Probleme wenn die Frau negativ ist. Was der Mann ist, dachte ich, ist egal. Mich beunruhigt das jetzt wirklich :-(

4

Bin gerade in der gleichen Lage, was ist bei dir raus gekommen?

5

Hallo! Hab erst jetzt gesehen, dass ich eine Nachricht habe. Was genau ist bei dir der Fall? Also wir mussten nach der Geburt noch ca. 2 Wochen im Krankenhaus bleiben. Meine Kleine bekam Immunglobuline und eine starke Fototherapie. Es war eine sehr anstrengende Zeit aber jetzt ist schon länger alles gut.
Du kannst mir gern Fragen stellen. Ich wäre total froh gewesen mich mit jemandem austauschen zu können 😊