Geschlecht wann?

So viele Fragen auf einmal! 🙈
Bei meinem nächsten Termin (eigentlich meine 1. richtige Untersuchung) bin ich in der 12. SSW (11+6?). Meint ihr, es wäre möglich schon das Geschlecht zu erfahren oder ist es da noch zu früh?

1

Huhu :-) Für ein Outing per Ultraschall ist das noch viel zu früh!

2

Das ist noch zu früh um eine eindeutige Aussage zu treffen.
Mit den entsprechenden Gerätschaften kann man vielleicht eine Tendenz nennen, aber nichts definitives.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Ich war bei meinem letzten US bei 11+5 und habe eine Tendenz gesagt bekommen. Sicher ist das natürlich nicht und ich verlasse mich auch nicht darauf . Ich war aber überrascht, dass ich überhaupt schon eine Tendenz bekam. Hätte ich niemals gedacht. Aber man sah so viel beim US, das war echt der Wahnsinn. Die Praxis hat aber auch echt top Geräte , weil die auf Pränataldiagnostik spezialisiert sind. Vllt sah man deswegen alles so genau . Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob meine Ärztin mit der Tendenz richtig liegt :)
Normal kann man es so ab der 16. SSW sagen, meistens und genauer aber ab der 20. SSW.

4

Für ein sicheres Outing ist es viel zu früh zumal in der Woche alles noch sehr gleich aussieht.
Wir haben ein eindeutiges Outing in der 22ssw bekommen, davor gab es einmal eine Tendenz oder man konnte garnichts erkennen

5

Nicht unwichtig ist hier auch der Aspekt, dass man vor SSW 13+6 eigentlich keine Aussage zum Geschlecht des Kindes machen darf, da man bis dahin in Deutschland noch gesetzmäßig abtreiben darf und es tatsächlich Menschen geben soll, die das aus Geschlechtsgründen machen.

6

Wir haben eine sichere Tendenz bei 11+4 bekommen (War aber auch in einer pränataldiagnostik Praxis mit super Gerät und erfahrener Ärztin). Hat sich 13+3 durch den praenatest bestätigt.

Bei meinem Sohn hatten wir erst in der 27.ssw 100% ;-)

7
Thumbnail

An sich ist es rechtlich nicht erlaubt das ein FA vor der 13. SSW sagt, was es wird, um Abtreibungen auf Grund des Geschlechtes zu verhindern. Also an sich macht sich jeder FA der früher eine Tendenz nennt strafbar 🙃

8

Oh, das hört sich schrecklich an - aber macht Sinn! 😣
Naja, davon mal abgesehn‘, gehe ich eh davon aus, dass meine Frauenärztin das mir nicht sofort verraten wird 😅 also heißt es wieder abwarten...

9

Hallo!
Wir hoffen diese Woche auf ein outing beim Organscreening/feinultraschall, bin ssw 22.
bisher wollte unser Baby nicht so richtig mitspielen oder es war einfach nicht zu erkennen.
mein Arzt hat zwar auch ein sehr gutes Gerät (2 Jahre alt), aber wenn ein baby es spannend machen mag, dann hilft das halt auch nicht😀
Wir sind gespannt ob es dieses Mal klappt!
lg

10

Ich habe bei der Pränataldisgnostikerin bei beiden Schwangerschaften in der 14 Woche eine Tendenz zum Geschlecht bekommen.
Bei meinem Sohn ist es sicher - er ist 12 Monate alt 😊 und bei Nummer zwei bleibt bis jetzt die Tendenz ..
LG