Umgang mit Fetal Doppler Sonoline

Guten Abend,

da ich solche Angst habe, dass das Herz meines Babys aufhört zu schlagen, habe ich mir jetzt nach langem Überlegen einen Fetal Doppler gekauft. Er ist eben angekommen. Habe ihn auch direkt ausprobiert.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig benutzt habe. Einen richtigen Herzschlag konnte ich nicht hören. Oben links hat das Symbol mit dem Herz geleuchtet und als Zahl wurde 130 angezeigt. Ich bin heute bei 12+3. Ist die Herzfrequenz dann nicht zu gering? Dachte sie müsste höher sein.

Meint ihr ich kann jetzt beruhigt sein, da der Herzschlag scheinbar vorhanden ist? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das Gerät richtig anwende?

Danke im Voraus und liebe Grüße

1

Ich bin absolut kein Experte habe selber auch erst 2 mal kurz das Herz gefunden. Bin aber auch erst in der 10.SSW aber was ich sicher sagen kann dass die Anzeige nicht stimmt.
Hab auch mal Mein Herz geschnallt, da war von 30 bis 230 alles dabei.
Geh lieber nach deinem Gehör. Guck dir auf YouTube ein paar Videos an wie es klingen muss.

2

Danke dir. Habe gerade auch mal auf Youtube geschaut. Versuche es gleich nochmal. Vielleicht habe ich eben auch nur meinen eigenen Puls gefunden... Kann gut sein

3

Dein eigener Puls wird das nicht gewesen sein denke ich.
130 geht eher in Richtung Herzschlag von Baby oder Nabelschnur. Das kannst du dir auch mal bei YouTube anhören um das zu unterscheiden.
Man sagt das Herz ist ein "galoppieren" und die Nabelschnur ein "peitschen". So konnte ich das immer gut unterscheiden.
Gang ziemlich weit unten an zu suchen und arbeite dich mm für mm vor in alle Richtungen.

weitere Kommentare laden