28ssw Größe und Gewicht normal beim Baby ?

Huhu.
Und zwar war ich gestern beim Arzt,der kleine ist so um die 35cm groß und wie knapp 1kg.
Ist das in Ordnung für die Woche ?
Sie sagte mir das er eher zierlich sein wird,ich bin auch eher klein und zierlich und habe bis jetzt auch nur 3kg zugenommen.

1

Hey,
also meine kleine wog vor 2 Wochen bei 27+5 also auch in der 28ssw 1085g..die Größe hat mir meine Gyn leider nicht gesagt, nur das sie völlig im Normbereich liegt..ist also alles in Ordnung mit deinen Daten so wie's aussieht..wir sollten nicht vergessen das es ja auch immer nur ca Maße sind und es immer Abweichung gibt, je nach Gerät und ob gerade ein Wachstumsschub war oder noch bevor steht..alles Gute weiterhin..

2

Man sagt Femurlänge (Oberschenkelknochen) x 7 ist die größe des kindes

3

Aha, super Info, dann ist meine kleine lt. Rechnung 34,5 cm Groß..toll vielen lieben Dank, wieder was gelernt🤗

4

Hallo :) meine Tochter hatte in der 28 ssw nur 850 g, trotzdem kam sie mit 3 kg zur Welt. Mein Sohn wurde in der 28 ssw mit 1000 g geboren.

5

Hallo mandy

Hatte heute auch Kontroll-Termin bei 27+4 SSW... mein Baby-Boy ist ca 35cm lang und wiegt ebenfalls ca 1000g ... das ist ca 30. Perzentile...
Das heisst, ca 70% der Babys sind in dieser Woche etwas schwerer... aber wir sind auch nicht so gross,von daher voll normal für uns!

Also alles ok 😉

Top Diskussionen anzeigen