HİV Test bei schwangerschaft ? Bitte helfen

hallo ihr lieben habe bei der untersuchung geaagt bekommen, das in meinem blut bakterien seien, welche auf hiv positiv deuten könnten- kommt wohl in der ss aber manchmal wohl vor. Nun wurde erneut blut abgenommen, kenn ihr sowas ? ich bin am verzweifeln...

2

Oh das hab ich noch nie gehört 😳 hiv ist aber keine Bakterie sondern Virus

3

Bakterien wären mir auch komplett neu gewesen!
Hab sowas auch noch keinen arzt sagen gehört 🤭

1

Oh mann. Davon hab ich noch nie gehört. Ich drück die Daumen das alles gut ist.

6

dankeschön , habe termin bei einem anderem frauenarzt gemacht sowie beim hausartz , ich kann nicht 4wochen bis zum naechsten termin warten

4

Hey,

Ja es wird mit der ersten Blutabnahme ein HIV Test gemacht
Mittlerweile ist dieser Standart.

Aber Bakterien deuten nicht auf HIV hin. Entweder ist der Test positiv oder negativ.

Es gibt kein ein bisschen HIV.

LG

5

danke für die antwort, ich werde definitiv zu einem andeten arzt gehen

31

Weise Entscheidung....

LG

7

Ja also hiv wurde bei mir auch bei beiden ss kontrolliert des müssen die testen des gehört mittlerweile zum Standard aber so wie du es beschreibst hab ich’s noch nie gehört. Drück dir die Daumen das alles gut is 🍀

8

danke 😪

9

Hallo!

Wenn der Test positiv auf HIV-Antikörper reagiert, wird - soweit ich weiß - noch ein weiterer Test gemacht. Ist dieser Test auch positiv, spricht man davon, dass jemand hic-positiv ist. Hat der Arzt noch einen weiteren Text angeordnet?

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
10

Hab dir eine Nachricht geschrieben 🍀

12

Hallo,

nur um dir selber evtl schnell Beruhigung zu verschaffen. Normalerweise bieten die Gesundheitsämter umsonst Schnelltests an. Ganz neu gibt es jetzt sogar Hiv Schnelltests in Apotheken (hab die Tage nicht schlecht gestaunt als dort welche standen). Du kannst also noch heute oder morgen einen Schnelltest machen unf gewissheit haben.

Übrigens zuemlich dreist von deinem Arzt dich mit so einer Meldung nach Hause zu schicken!

Viel Glück!

20

danke dir , ja das fand ich auch sehr dreist und werde meinem Fa wechseln

32

Hey
ich verstehe die Aufregung und drück die Daumen, dass es sich bald klärt. Infos zum möglicherweise falsch-positiven Befund hast du ja schon bekommen.
Ich verstehe nur eins nicht: oben hast du geschrieben, dass dein FA krank ist und du bei der Vertretung warst. Wieso willst du dann wechseln? Geh doch einfach zu deinem FA, wenn er wieder da ist. Der kann doch nix für die mangelnde Kommunikationsfähigkeit der Vertretung.
Alles Gute

weiteren Kommentar laden
14

HIV befällt das Immunsystem.
In der Schwangerschaft ist das Immunsystem oft geschwächt.
Das ist vielleicht die Gemeinsamkeit die dein Arzt meint.

Ich vermute, dass bestimmte Laborwerte erhöht waren, die auf ein geschwächtes Immunsystem hinweisen & er dies deshalb testen möchte um HIV auszuschließen.

Durch ein geschwächtes Immunsystem sind wir eben auch anfälliger für Pilze und Bakterien. Deshalb sprach er vielleicht von Bakterien, evtl war da was bei dir im Labor zu was darauf hinweist.

Weißt du denn welche Blutwerte er meinte?

15

Google Mal: Elisa Test falsch positiv Schwangerschaft

Da wirst du fündig

Der Elisa Test ist ein erster Test um HIV nachzuweisen. Dieser kann allerdings auch falsch positiv ausfallen. Und dies scheint besonders in der Schwangerschaft so zu sein.

Ich drück dir die Daumen, es wird schon gut ausgehen!!!

24

bin schon dabei vielen dank ❤️🙏🏻

16

Hallo,

ich bin in zwei Schwangetschaften positiv auf HIV getestet worden. Es ist selten, aber es kommt vor, vor allem in der Schwangerschaft, dass es bei dem Schnelltest zu einer Kreuzreaktion kommen kann.
Jetzt bei der dritten Schwangerschaft hatte ich von Anfang an negativ.
Meine Ärztin hat mich damals zu einer erneuten Blutannahme bestellt ohne mir zu sagen warum. Mir wurde gesagt sie hätten beim ersten Mal zu wenig Blut angenommen. Erst als der große Test negativ war hat sie mich aufgeklärt. Erst war es ein Schock, aber ich war ja negativ. Bei der zweiten Schwangerschaft wusste ich schon, dass es sein könnte, war auch so und jetzt war er eben im Schnelltest negativ.
Mach dich bitte nicht verrückt. Ich würde auch nicht so lange warten und auf eine sofortige Wiederholung pochen und den großen Test machen lassen.
Ich hab damals sogar mit dem Laborarzt gesprochen und der war nicht minder erstaunt, hatte es aber schon drei mal.
Versuch ruhig zu bleiben und geh schnell zu einem Arzt deines Vertrauens und schildere die Sachlage.

Meld dich mal was rausgekommen ist.

Alles Gute und liebe Grüße
Mausprinzessin 36+6

23

ich werde mich aufjedenfall melden damit alle dann auch mehr wissrn bekommen vielen dank ❤️

Top Diskussionen anzeigen