Wer hat auch mit extremen Schwindel, Unruhe etc zu kämpfen, und was hilft euch

Hallo..

Bin in der 16 Woche. Ich habe schon immer Probleme mit meinen Kreislauf. Bis jetzt war es aber relativ ruhig in der ss bis jetzt.

Seit einigen Tagen kommt es immer schubweise richtig schlimm. Hab dann richtig Herzrasen,unruhe.. Bekomme richtig Panik weil mein Körper dann so komisch ist. Wackelige Beine und einfach ein komplett beklemmendes Gefühl 😞 kennt das jemand, und was tut ihr dagegen?

Lg

1

Hallo,

lass mal deinen Blutdruck überprüfen, vielleicht ist er auf Grund der Ss etwas entgleist. Ich hatte ähnliche Symthome und hatte da einen Bluthochdruck entwickelt. Er musste medikamentös eingestellt werden.
Mir hat immer frische Luft, Bewegung un dviel trinken geholfen. Die regelmäßige Bewegung führte bei mir dazu, dass ich mich einfach besser fühlte und der Schwindel weniger wurde. Bin allerdings nie alleine los, sondern immer mit Begleitung und was zu trinken.
Aber nur weil es mir geholfen hat, muss es nicht auch für dich auch passen.

LG Morgain mit Krümel (22+0) im Bauch

2

Hallo,

ich hab auch oft mit starken Kreislaufproblemen und Schwindel zu kämpfen.

Mir hilft dagegen: eine Kleinigkeit zu essen (z.B. Banane, Apfel oder Müsliriegel), ein bisschen Apfelsaftschorle und dann ein Spaziergang an der frischen Luft.
Ich muss aber aufpassen, dass ich das alles sehr moderat angehe.

Bei mir ist es aber tatsächlich der sehr niedrige Blutdruck der mir zu schaffen macht - vielleicht solltest du erstmal deinen Blutdruck überprüfen um zu schauen, was dir helfen kann.

LG

3

So geht es mir auch, mir wurde teils sogar schwarz vor Augen und der Blutdruck war/ist so richtig im Keller. Wurde nun krankgeschrieben. Mehr als viel Trinken und (auch wenn es schwer fällt) mal an die frische Luft kann ich laut Arzt aber auch nicht tun.

4

Hab ähnliche Probleme. Ganz weg hab ich es nicht bekommen. Aber mit viel trinken und (nicht schick, aber hilft) Kompressionsstrümpfen ist es besser.

7

Ja die Strümpfe habe ich auch. Beim Arzt ist der Blutdruck meist ok.

Aber an für sich hätte ich vor der ss und auch meist jetzt niedrigen.. Gerade für meine Tochter die ja auch beschäftigt werden will tut es mir leid, aber man kann leider nix dagegen tun.

Kennt jemand diese Notfall Tropfen?

Ich hoffe das legt sich wieder auch nachher.. Ich bekomme richtig Angst und Panik dadurch.

5

Genau das, was du da beschreibst kenne ich auch!
Teilweise resultiert das aus dem niedrigen Blutdruck und wird dann schlimmer durch meine Angst - dann endet es manchmal in einer Art Panikattacke.
Herzrasen habe ich seit der Schesngerschaft sehr häufig. Der Körper muss ja auch mit einer riesen Veränderung klarkommen.


Also gegen den niedrigen Blutdruck hilft mir nur viiiieeeel trinken und hinlegen, wenn es zu doll ist.
Wenn die Beine wegsacken, bin ich höufig unterzuckert. Dagegen hilft immer etwas Gesundes zu essen.
Beim Herzrasen bekam ich den Tipp, dass man sich hinhocken und pressen soll :D Und tatsächlich: der Herzschlag normalisiert sich dann SOFORT!
Naja...und diese Panik, wenn der Körper sich dann so komisch verhält, die kannst du in den Griff bekommen, indem du tief durchatmest, am besten spazierengehst und dir innerlich einredest, dass du "nur" schwanger bist und dass alles normal ist, wie es ist.

Liebe Grüße...

8

Genau, richtig Panikattacken 🙄😞das ist richtig furchtbar.

9

Ich denke, dass die Panikattacken auch etwas mit dem veränderten Hormonhaushalt zutun haben.

Mor hilft da immer der Gedanke, dass die Panik nur ein kurzweiliges Gefühl ist, welches auch wieder verschwindet. Man sollte diese Panik also immer kommen lassen, nicht bewerten und dann weiterziehen lassen :) Das hilft echt!
In solchen Momenten mache ich einfach das weiter, was ich gerade tat. Also einfach weiter die Küche saubermachen, einkaufen oder oder oder...

Das verschwindet auch wieder.
Kann das sein, dass es nach der Geburt etwas schlimmer wird. Das haben viele. Aber dann vergrht diese doofe Phase auch schnell wieder...

6

Ich hatte eine ganze Weile mit meinen Kreislauf zu tun sowie Schwindel. Besonders schlimm wenn ich wenig geschlafen hatte oder zu wenig gegessen. Mittlerweile geht es halbwegs, aber auch nur weil ich mehr Ruhe habe. Morgens frühstücke ich in Ruhe, ansonsten geht es wieder los.. Könnte durchaus sein das sein Blutdruck zu niedrig ist. Versuche auch mal viel zu trinken, das beugt auch vor.