2. SS, Erfahrungen gesucht zu: Bauch gesenkt

Hallo zusammen,

das ist meine zweite Schwangerschaft. In der ersten ist unsere Tochter eine Woche oder zwei vor Geburt ins Becken gerutscht. Der Bauch war soweit aber nie gesenkt.
Jetzt lag das zweite Töchterchen bis zur 33. Woche dauerhaft in BEL, hat sich dann in SL gedreht und liegt seit etwa zwei Wochen fest im Becken. Der Bauch hängt mir bald auf den Knien und der rutscht immer tiefer. Fundusstand am Freitag bei der Hebamme: N-2 😱.
Ist doch unüblich bei der zweiten oder?
Hatte das jemand? Kamen die dann früher?
Klar, pauschalisieren kann man eh nichts, aber bin einfach neugierig.
Madame Nr 2 wird schon über 3kg geschätzt. Da die erste auch alles andere als ein zartes Mäuschen war, kann es schon hinkommen.

LG
Bald(zweifach)mama aus der 36.ssw mit Tochter, 18 Monate, an der Hand

1

Hallo,
Wir haben am 14.01 unseren 2. Sohn bekommen er war schon in der 30 ssw fest im Becken, dass die Ärzte ihn dadurch nicht mal richtig messen konnten.

Und der kleine Mann kamm bei 40+5 also ich glaube das muss nichts heißen.
Die kommen dann wenn sie bereit sind.
Alles Gute und eine schöne Rest Schwangerschaft.

2

Je länger desto besser. Das sowieso, keine Frage :).
Aber aua 😅. (Wobei alles seine Vor- und Nachteile hat. Dafür bekomme ich ganz gut Luft.)

3

Muss sagen ich habe das mit Luft holen keine Probleme gehabt🤔.
Alles Gute

4

Hallo,
mein erstes Kind ist nie richtig ins Becken gerutscht, erst dann unter der Geburt.

Beim zweiten habe ich nun das Gefühl, dass sich am Wochenende der Bauch gesenkt hat. Bin in der 35. SSW. Ich habe irgendwie auch das Gefühl besser Luft zu bekommen, Freitag hats ordentlich im Rücken gezogen. Ich war aber noch nicht beim Frauenarzt, daher weiß ich jetzt nicht ob ichs mir einbilde... habe auch gelesen, dass die 2. Kinder häufig erst kurz vor der Geburt ins Becken wandern...

6

Jaa genau. Das irritiert mich etwas 😅.

5

Hi also bei meiner Tochter war der Bauch ganze Zeit oben sie kam per Einleitung bei 40+4. Diesmal hatt er sich gesenkt bin mal gespannt.

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 38ssw

7

Du bist in der 38. Ssw? Dann darf er ja kommen 🙏✊

9

Jaa darf er🤗😍
Bin nur gespannt wann🙈
Meine maus ist ja über ET wurde dan Eingeleitet.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

bin auch mal gespannt. Mein Sohn war nie fest im Becken. Ist erst unter der Geburt runter gerutscht. Diesmal sprechen mich auch viele darauf an, dass der Bauch ja schon ganz schön tief hänge. Trotzdem ist Madame nicht fest im Becken. Hatte aber auch nur kurz in der 32. Woche mal etwas Sodbrennen. Danach wars wieder weg. Kann also schon sein, dass der Bauch tiefer ist. Von mir aus darf sie aber gerne etwas über ET gehen. (natürlich nur soviel, dass nicht eingeleitet wird😜)

Es kann wohl alles oder nichts bedeuten.

Alles Gute.

LG kayinchen 36+1